Unter üblichen Wertverlustgesichtspunkten wäre das auch ein recht normaler Preis für einen 19 Jahre alten 7er.
Aber hier kommen ja noch das nicht exakt berechenbare "Liebhaber"-Auto Merkmal dazu sowie unübliche Investitionen in einen alten 7er, so dass normale Regeln nicht übertragbar sind.
Wie auch immer:
Für "Wir kaufen Dein Auto" spricht ganz klar, dass es offenbar sehr reibungslos funktioniert und dass man danach das Auto auch endgültig los ist, ohne Nachgekarte via Anwalt etc.
Das hat seinen Preis und der Händler will ja auch von was leben. Ich hätte den e46 mit nem tausi oder ein bisschen mehr Unterschied genau aus diesen Gründen auch dort entsorgt. Aber der Unterschied war eben doch noch größer, so dass ich das Restrisiko eben gegangen bin und es privat verkauft habe. No risk, no profit. Und bei dem Auto konnte ich damals das Risiko auch recht beruhigt eingehen (wobei man vor Klagen nie geschützt ist).
Aber hier kommen ja noch das nicht exakt berechenbare "Liebhaber"-Auto Merkmal dazu sowie unübliche Investitionen in einen alten 7er, so dass normale Regeln nicht übertragbar sind.
Wie auch immer:
Für "Wir kaufen Dein Auto" spricht ganz klar, dass es offenbar sehr reibungslos funktioniert und dass man danach das Auto auch endgültig los ist, ohne Nachgekarte via Anwalt etc.
Das hat seinen Preis und der Händler will ja auch von was leben. Ich hätte den e46 mit nem tausi oder ein bisschen mehr Unterschied genau aus diesen Gründen auch dort entsorgt. Aber der Unterschied war eben doch noch größer, so dass ich das Restrisiko eben gegangen bin und es privat verkauft habe. No risk, no profit. Und bei dem Auto konnte ich damals das Risiko auch recht beruhigt eingehen (wobei man vor Klagen nie geschützt ist).