03.03.2021, 16:50
Hallo miteinander.
Kurzes Update: Zwar lief der Motor nicht ganz so lange wie die Stationärmotoren in Ghana, aber er lief. Die Temperaturanzeige blieb immer knapp unter dem Strich in der Mitte. Was mir allerdings mal aufgefallen ist: Nach einer Weile ging die Drehzahl etwas hoch (ich nehme an wegen Viscolüfter) und danach sackte sie wieder ab, so als ob der Motor absterben würde, fing sich dann aber wieder. Ich habe danach den Motor sowieso ausgeschaltet und das Licht nur noch über die Batterie brennen lassen, was kein Problem war.
Die meisten Schläuche rund um den Motor wurden im Sommer ausgetauscht, jedoch nichts, was die Kühlung betrifft. Der Motor läuft sauber, dreht sauber hoch, Batterie ist neuwertig und immer geladen und auch sonst habe ich keine Probleme bemerkt. Leerlauf in Ordnung. Einzig ist es so, dass wenn der Motor heiss ist, ich ihn abstelle, er nicht gleich sofort anspringt sondern der Anlasser einen Moment (schnell) dreht (kann sein, muss nicht sein) und dann springt der Motor also etwas verzögert an. Wenn er kalt ist, springt er immer tadellos an, Öldrucklampe erlischt auch nach etwa einer Sekunde wieder.
Falls ihr Gedanken dazu habt, bitte hier posten.
Viele Grüsse
Milos
Kurzes Update: Zwar lief der Motor nicht ganz so lange wie die Stationärmotoren in Ghana, aber er lief. Die Temperaturanzeige blieb immer knapp unter dem Strich in der Mitte. Was mir allerdings mal aufgefallen ist: Nach einer Weile ging die Drehzahl etwas hoch (ich nehme an wegen Viscolüfter) und danach sackte sie wieder ab, so als ob der Motor absterben würde, fing sich dann aber wieder. Ich habe danach den Motor sowieso ausgeschaltet und das Licht nur noch über die Batterie brennen lassen, was kein Problem war.
Die meisten Schläuche rund um den Motor wurden im Sommer ausgetauscht, jedoch nichts, was die Kühlung betrifft. Der Motor läuft sauber, dreht sauber hoch, Batterie ist neuwertig und immer geladen und auch sonst habe ich keine Probleme bemerkt. Leerlauf in Ordnung. Einzig ist es so, dass wenn der Motor heiss ist, ich ihn abstelle, er nicht gleich sofort anspringt sondern der Anlasser einen Moment (schnell) dreht (kann sein, muss nicht sein) und dann springt der Motor also etwas verzögert an. Wenn er kalt ist, springt er immer tadellos an, Öldrucklampe erlischt auch nach etwa einer Sekunde wieder.
Falls ihr Gedanken dazu habt, bitte hier posten.
Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80