02.02.2006, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2006, 14:57 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Marco,
Zu 1 :
Differentiale gab es für den E30 jede Menge und da hilft wirklich nur ein Blick
auf die bereits von IsMäx empfohlene Seite von e30.de
Verschiedene Getriebeabstufungen gab es natürlich ebenfalls. Der 1. Gang des
M3 Getriebes ( 1. Gang unten links ) war, im Vergleich zu den anderen Getriebe-
abstufungen, ziemlich lang übersetzt. Beim optional erhältlichen Sportgetriebe
( normales Schaltschema ) waren die ersten 3 Gänge etwas länger übersetzt
aber dafür wurde im Gegenzug eine kürzere Hinterachsübersetzung gewählt.
Leider ist deine Frage recht allgemein gehalten und darum helfen dir diese
Auskünfte bestimmt nicht weiter, oder?!
Zu 2 :
Optional konnte ein 25% Sperrdifferential zum Preis von ca. 900 DM für fast
alle Modelle geordert werden.
Zu 3 :
Auf www.motorrevision.de ( Rubrik : BMW Schrauber ) findest du ein kurzes
Statement zu diesem Thema.
Gruß Uwe
Zu 1 :
Differentiale gab es für den E30 jede Menge und da hilft wirklich nur ein Blick
auf die bereits von IsMäx empfohlene Seite von e30.de
Verschiedene Getriebeabstufungen gab es natürlich ebenfalls. Der 1. Gang des
M3 Getriebes ( 1. Gang unten links ) war, im Vergleich zu den anderen Getriebe-
abstufungen, ziemlich lang übersetzt. Beim optional erhältlichen Sportgetriebe
( normales Schaltschema ) waren die ersten 3 Gänge etwas länger übersetzt
aber dafür wurde im Gegenzug eine kürzere Hinterachsübersetzung gewählt.
Leider ist deine Frage recht allgemein gehalten und darum helfen dir diese
Auskünfte bestimmt nicht weiter, oder?!
Zu 2 :
Optional konnte ein 25% Sperrdifferential zum Preis von ca. 900 DM für fast
alle Modelle geordert werden.
Zu 3 :
Auf www.motorrevision.de ( Rubrik : BMW Schrauber ) findest du ein kurzes
Statement zu diesem Thema.
![Sonne Sonne](https://3er-foren.de/images/smiley/c30.gif)