Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal (wieder) ein paar Fragen:)
#5
Zitat:Also laut dem Vorbesitzer hat mein is ein 25% sperrdiff. drinne. Muss das auch in dem Fahrzeugbrief eingetragen sein? Wegen den verschiedenen Getriebe-Abstufungen frage ich, da ich gerne einen längeren 5. hätte, für die Autobahn z.B. Doch ich will nicht die Gesamtübersetzung ändern, da mir der kurze 1. und 2. so schon gefällt. Hat der eta ein anderes Getriebe? Aber wahrscheinlich insgesamt länger, oder?
Hallo Marco,
323i, 325i und 325e hatten die folgende Getriebeabstufung :

1. 3,83 : 1
2. 2,20 : 1
3. 1,40 : 1
4. 1,00 : 1
5. 0,81 : 1

Der eta hatte somit kein anderes Getriebe, sondern lediglich eine ellenlange
Hinterachsübersetzung von 2,79 : 1, während die anderen 3er mit 2.3 oder
2.5 M20 mit 3,25 : 1 ( 323i 82´ ) bis 3,91 ( 325i T 88´ ) übersetzt waren.

Das Differential steht nicht in den Fahrzeugpapieren drin aber irgendwo auf
dem Gehäuse müsste sich ein " S " befinden. Der 4. und 5. Gang müsste bei
deinem 318is ebenfalls mit 1,00 : 1 und 0,81 : 1 übersetzt sein und so wirst
du wohl oder übel mit einem entsprechenden Drehzahlniveau leben müssen.
Allerdings ist " IsMäx " der 318is Experte hier im Forum und vielleicht hat er ja
noch eine Idee.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal (wieder) ein paar Fragen:) - von isMäx - 30.01.2006, 01:34
RE: Mal (wieder) ein paar Fragen:) - von E30-Cabrio-NRW - 02.02.2006, 18:06
RE: Mal (wieder) ein paar Fragen:) - von Tobi - 02.02.2006, 22:30
RE: Mal (wieder) ein paar Fragen:) - von Kai600 - 03.02.2006, 01:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste