12.02.2006, 12:22
Zitat:nachtrag: deiner theorie nach wäre anderls 318er mit 2.3 ein gebrauchtwagen und patricks 3.5er sowieso.Nein. War ein 320/6. Dann für drei Jahre ein 318i. Der nervte aber mit seinem Vierzylinder-Gebrumme. Im Cabrio hört man das noch viel deutlicher als in einer Limo. Also: Rückrüstung auf Sechszylinder. Und wenn schon, denn schon ...
Mir ist klar, dass mein Wagen nie den Wert eines "echten" Original-323i erreichen wird. Weil er halt nachträglich umgebaut wurde. Was juckt mich das?
Wenn er aber erstmal zum C1 2,3 umgebaut worden ist, interessiert es sowieso niemanden mehr, da die grosse Mehrheit aller C1 sowieso "nur" Umbauten von serienmäßigen 3ern waren. Herr Bovensiepen sorgte damals nämlich für einen gewinnbringenden Verkauf all der 323i-Motoren, die beim Erstellen der B6 übriggeblieben waren. Das ist halt Recycling in Perfektion!
Alles für den 3er - alles für den Club!