Ich bin bisher nur den 3.2er gefahren. Also kenn ich die Unterschiede nur theoretisch. Der 3.2er (321PS) hat eine Variable ein- und auslassnockenwelle (doppelvanos), der 3.0er (286PS) nur einfachvanos (glaube nur einlass ist variabel). Dann hat der 3.2er 6 gänge, was ihm bei Vmax offen zu Tacho 280 verhilft, Der 3.0er hat nur 5 Gänge - der 5. Gang ist so ausgelegt dass er bei 250 schon um die 7000 dreht (hab ich gehört).
Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.
Nachtrag: Ach ja - den 3.2er konnte man mit SMG ordern, den 3.0er nicht. Ich bin auch mal einen mit SMG gefahren. Finger weg. Das funktioniert total ruppig. Und anfällig sind sie auch.
Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.
Nachtrag: Ach ja - den 3.2er konnte man mit SMG ordern, den 3.0er nicht. Ich bin auch mal einen mit SMG gefahren. Finger weg. Das funktioniert total ruppig. Und anfällig sind sie auch.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.