Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e36 M3 3.0
#24
In der SportAuto die ich regelmäßig bekomme (trotz Fremdverlag) wurde im Rahmen des Dauertestberichts beschrieben wie traumhaft es funktioniert mit SMG die Motorbremse zu betätigen. Ich mach mir mal die Mühe es abzutippen:
"Die Demonstrationsmethode ist nicht ganz legal, doch wer einen Nörgler von SMG überzeugen will, hat keine andere Wahl: die Autobahnausfahrt.
Mit 200 Sachen im fünften Gang rechts rüber, Vollbremsung einleiten, vier Mal an der linken Schaltwippe ziehen - die SMG-Show kann beginnen. Mit kläffendem Zwischengas-Trompeten, das nicht von dieser Erde ist, schmettert der M3 den Vierten rein. Die Verzögerung scheint zu explodieren. Der Beifahrer sortiert noch die Sinne, die Getriebesteuerung errechnet schon den nächsten Gangwechsel: Exakt bei 161 km/h ist es soweit, der Dritte darf rein - der Dritte fliegt rein. Die Hinterräder krallen sich in den Asphalt, doch das Heck bleibt völlig ruhig. Die Bremsverzögerung durch den Motor ist gnadenlos, das akustische Spektakel erste Sahne. Als der zweite Gang seinen Bremsschirm öffnet, steht der M3 schon fast - 150 Meter vor dem Ende der Ausfahrt.
Spätestens hier bekommen Verfechter der alten Schule glasige Augen. SMG schaltet schneller als der Profi, dosiert das Zwischengas so perfekt, dass keine heckschleudernden Bremsmomente entstehen und trotzdem die maximale Motorverzögerung genutzt wird. Wer sich einmal auf SMG eingeschossen hat, hängt an der Nadel. In einem Anfall von Wahnsinn könnte sich die Fahrzeit von Stuttgart nach Köln verdoppeln - schließlich laden 48 Autobahnausfahrten zum Runterschalten ein."

Toll geschrieben. Und sollte das tatsächlich so gut funktionieren, täte ich mir gut überlegen, ob ich mir nicht nen e46 M3 mit SMG hole.
Die Frage stellt sich bei mir momentan aber nicht Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
e36 M3 3.0 - von isMäx - 20.02.2006, 01:11
RE: e36 M3 3.0 - von Kai600 - 20.02.2006, 01:47
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 20.02.2006, 09:34
RE: e36 M3 3.0 - von Peter - 20.02.2006, 10:14
RE: e36 M3 3.0 - von Patrick - 20.02.2006, 11:07
RE: e36 M3 3.0 - von ...christian - 20.02.2006, 19:29
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 20.02.2006, 22:14
RE: e36 M3 3.0 - von Peter - 20.02.2006, 23:02
RE: e36 M3 3.0 - von ...christian - 20.02.2006, 23:16
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 21.02.2006, 00:37
RE: e36 M3 3.0 - von DER DUKE - 21.02.2006, 00:44
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 21.02.2006, 00:44
RE: e36 M3 3.0 - von Rainer H - 21.02.2006, 09:34
RE: e36 M3 3.0 - von EE Targa - 21.02.2006, 12:36
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 21.02.2006, 13:13
RE: e36 M3 3.0 - von Martin - 21.02.2006, 21:46
RE: e36 M3 3.0 - von barnie64 - 21.02.2006, 23:07
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 21.02.2006, 23:22
RE: e36 M3 3.0 - von Peter - 21.02.2006, 23:59
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 22.02.2006, 01:50
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 22.02.2006, 13:46
RE: e36 M3 3.0 - von Patrick - 22.02.2006, 16:19
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 23.02.2006, 00:43
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 23.02.2006, 01:15
RE: e36 M3 3.0 - von Ralf - 23.02.2006, 10:11
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 23.02.2006, 10:32
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 23.02.2006, 11:58
RE: e36 M3 3.0 - von Martin - 23.02.2006, 12:31
RE: e36 M3 3.0 - von Thoster - 23.02.2006, 12:32
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 23.02.2006, 13:47
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 24.02.2006, 03:06
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 24.02.2006, 14:30
RE: e36 M3 3.0 - von Chris - 24.02.2006, 16:34
RE: e36 M3 3.0 - von Ralf - 24.02.2006, 16:59
RE: e36 M3 3.0 - von beatmaster_j - 25.02.2006, 19:03
RE: e36 M3 3.0 - von Chris - 25.02.2006, 20:00
RE: e36 M3 3.0 - von Max - 26.02.2006, 13:55
RE: e36 M3 3.0 - von Anderl - 27.02.2006, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste