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e36 M3 3.0
#36
Zitat:Hättest Du nicht. Ich wäre schon mehrfach froh gewesen, wenn eine Werkstatt vor Beginn einer Reparatur klar gesagt hätte, dass sie keine Ahnung von der Materie hat und einfach die Finger vom Auto gelassen hätte. Es ist viel schlimmer, wenn dann irgendwie plan- und konzeptlos am Auto rumgewürgt wird und anschließend ist alles noch kaputter und viel Geld, Zeit und Nerven den Bach runter.

Inzwischen bin ich regelrecht froh und glücklich und empfinde es als Qualitätsmerkmal einer Werkstatt, wenn die Jungs klip und klar sagen, daß sie einen Defekt nicht verstehen und daher ihre Finger vom Auto lassen.

Klar, wenn die vorher sagen, die können das nicht, wäre es ja auch ok.

Aber...wenn die großkotzig "Kein Problem" sagen , rumreparieren und vor allem zig Tausend Euro dafür kassieren, müssen sie halt auch dafür den Kopf hinhalten. Jede (Vertrags-) Werkstatt hat eine Gewährleistung für ihre Arbeit zu leisten.
Wenn die Werkstatt das nicht hinbekommt, ist es ihr Problem. Die werden schon genug Unterstützung in so einem Fall vom Werk bekommen.

Einfach sagen, ihr Auto haben wir schon mal repariert, geht zwar immer noch nicht, aber ihr Pech und Tschüß, geht nicht.

Bei meinem Audi A6 hatte ich auch mal ein kleines Getriebeproblemchen. Bei 112.000 km siffte da Öl. Es war natürlich der Simmerring Motor/Getriebe, also Getriebe raus.
200,- Oiro sollte das kosten. Ok, muß ja gemacht werden und an so einem TDI-Tiptronic-Quattro-Kram mag man einfach nichts selber machen.
Beim Ausbau/Einbau haben die irgend nen Bockmist gebaut, die Karre fuhr danach nicht mehr. Fettes Grinsen
Die Reparatur hat dann 14 Tage !!!! gedauert und ich habe solange nen T5 bekommen und dann brav meine 200,- gelöhnt.

Durch gut informierte Kreise, habe ich erfahren, daß ich ein so gut wie neues Getriebe bekommen hatte. Die haben da alles mögliche ausgetauscht, bis die Karre ( längst verkauft) wieder eigenständig das Werkstatttor geschafft hat.

Die waren wohl kurz davor, mir ein komplett neues einzubauen ( was das wohl gekostet hätte Fettes Grinsen ), aber auch so hat die Werkstatt richtig bluten müssen.

Sicher nicht, weil sie so kulant waren, sondern weil sie es mussten.

Genau da sehe ich die Gemeinsamkeit zu dem BMW-Fall. Die haben €5500,- (oder wieviel auch immer, habe den Überblick dort verloren) kassiert und haben gesagt, nun ist das Getriebe repariert.
Die werden bestimmt nicht gesagt haben, "Tja, wir haben mal son bißchen rumgebastelt, aber ob´s geht wissen wir auch nicht."

Dieter von der drittklssigen Hinterhofwerkstatt kann das sagen, aber keine BMW-Vertragswerkstatt.

Wenns dann immer noch kaputt ist, müsste die Werkstatt eigentlich genauso bluten müssen, wie bei mir. Können sich das ja vom Werk zurück holen, die solch schwachsinnige Getriebe bauen.


Gruß
Chris :)
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e36 M3 3.0 - von isMäx - 20.02.2006, 01:11
RE: e36 M3 3.0 - von Kai600 - 20.02.2006, 01:47
RE: e36 M3 3.0 - von isMäx - 20.02.2006, 09:34
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