07.03.2006, 01:35
Sehr geil!
Ich hab mich bei VEB Rote Flagge (Freie Übersetzung des Herstellernamens) vor zig Monaten mal durchgelesen. Sehr interessante Armaturenbrett-Variationen (andersgefärbte Varianten des C3 oder aber irgendwas eigenes asiatisches bzw. vom Nissan Maxima), ebenso verwegene Motor-Variationen. Da ist ein ABC-Motor (2.6 E in niedrigverdichtet-Ausführung) im C3 noch das "Originalste". Hab aber auch was von 2.0 V6-Nissans gelesen.
Interessant wär mal zu wissen, inwoefern man nach chinesischem Zulassungsrecht ein Kfz, welches wenige Wochen vor seiner Verschrottung von Amts wegen steht (irgendwie muss ich dabei an "Logan's Run denken, aber der Filme-Thread ist ja woanders), ins Ausland importieren darf.
BTW: Wäre das nicht eine interessante Idee eines noch zu gründenden Auto-Fanclubs? Bewahrung von exotischen Nachbauten europäischer Youngtimer? Mir fallen da gleich mehrere ein:
VW Citigolf (Golf I) aus Südafrika
Peugeot 504 aus Nigeria
KdF-Wagen aus Mexiko
Fiat 124 aus Togliatti
Audi C3 aus Shanghai
Ponton-Benz aus....HALT! Wurde der nicht bis vor kurzem als "Ambassador" in Indien gebaut?
VW T3 aus Südafrika (mit sehr interessantem 2.6 Fünfzylinder)
VW T2 aus Brasilien
VW Jetta II aus Shanghai
Schade, dass es da keine Blauweiß-Nachbauten gibt (außer den südafrikanischen E12 mir E28-Armaturenbrett)
Hat noch jemand Ideen?
@ Ralf: Hast Du mehr Infos zu den chinesischen Pontons? Gar Bilder?
Ich hab mich bei VEB Rote Flagge (Freie Übersetzung des Herstellernamens) vor zig Monaten mal durchgelesen. Sehr interessante Armaturenbrett-Variationen (andersgefärbte Varianten des C3 oder aber irgendwas eigenes asiatisches bzw. vom Nissan Maxima), ebenso verwegene Motor-Variationen. Da ist ein ABC-Motor (2.6 E in niedrigverdichtet-Ausführung) im C3 noch das "Originalste". Hab aber auch was von 2.0 V6-Nissans gelesen.
Interessant wär mal zu wissen, inwoefern man nach chinesischem Zulassungsrecht ein Kfz, welches wenige Wochen vor seiner Verschrottung von Amts wegen steht (irgendwie muss ich dabei an "Logan's Run denken, aber der Filme-Thread ist ja woanders), ins Ausland importieren darf.
BTW: Wäre das nicht eine interessante Idee eines noch zu gründenden Auto-Fanclubs? Bewahrung von exotischen Nachbauten europäischer Youngtimer? Mir fallen da gleich mehrere ein:
VW Citigolf (Golf I) aus Südafrika
Peugeot 504 aus Nigeria
KdF-Wagen aus Mexiko
Fiat 124 aus Togliatti
Audi C3 aus Shanghai
Ponton-Benz aus....HALT! Wurde der nicht bis vor kurzem als "Ambassador" in Indien gebaut?
VW T3 aus Südafrika (mit sehr interessantem 2.6 Fünfzylinder)
VW T2 aus Brasilien
VW Jetta II aus Shanghai
Schade, dass es da keine Blauweiß-Nachbauten gibt (außer den südafrikanischen E12 mir E28-Armaturenbrett)
Hat noch jemand Ideen?
@ Ralf: Hast Du mehr Infos zu den chinesischen Pontons? Gar Bilder?
Feinstaub aus Leidenschaft