Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

315 pienzt - will nimmer anspringenKommen wir zu Problem
#2
Zitat:Sicherung der Spritpumpe war OK, es lagen auch ordentliche 12,4 Volt an. Hab mir dann noch den Tank-Deckel unter der Rückbank angeschaut, bei dem drei braune Kabel anscheinend die Spritpumpe mit Strom versorgen. Bei eingeschalteter Zündung hat EINES von denen gut 12 Volt (keine Ahnung wozu die anderen beiden sind - eines Masse? das andere, wenn Motor läuft?) Allerdings ist bei Zündung ein und Zündung aus kein Klackern oder soetwas aus dem Bereich zu hören. Ich weiß aber auch nicht, ob dies nur bei Einspritzmotoren mit höherem Benzinleitungsdruck so sein muss...

Ähm, räusper, also Du hast doch einen 315, oder? Das Biest hat gar keine elektrische Spritpumpe (die gab's nur bei 320i und 323i), sondern ein mechanisches Teil am Motor in Vergasernähe (einfach der Benzinleitung nachgehen). Und diese Pumpe hat zwei herausragende Eigenschaften: Erstens ist sie billig und zweitens steht sie sich leicht kaputt. Ansonsten könnten es tausend Dinge sein; da hilft nur nach der Kontrolle der Benzinpumpe systematisch vorzugehen. Im "Wie mache ich's mir selbst" (und an vielen anderen Stellen) steht ein wunderschöner Fehlersuchplan für den Fall "Mein Motor springt nicht an".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 315 pienzt - will nimmer anspringenKommen wir zu Problem - von Ralf - 11.07.2004, 13:55
RE: 315 pienzt - will nimmer anspringenKommen wir zu Problem - von Anonymer User - 12.07.2004, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste