19.03.2006, 14:33
bei aller Liebe zum E 30, auch ich habe den Motorklassik Artikel im Original - und auch mehr als einmal gelesen.
Aber die beiden Autos spielen doch in verschiedenen Ligen!
Das gilt doch genauso für den anderen Test den es da mal gegeben hat, das war ein Golf 1 gegen das E 30 Vollcab. und die sind nach Ostfriesland zum Fischbrötchen essen gefahren!
Ich sehe das Cab. insbesondere auf Grund seiner Einzigartigkeit auf der "Habenwollen" Skala langsam nach oben steigen. Es war doch das erste bügelfreie, halbwegs bezahlbare, sportliche Cabrio mit 4 Sitzplätzen.
Ein VW Golf - egal in welcher Edition kommt da nie ran, ein Maserati ist eine ganz andere finanzielle Nummer - und auch einen 325 kann man nicht z.B. mit einem offenen 968 Porsche vergleichen.
Das ist genau das was mir an der Motorklassik nicht paßt - durch solche Vergleiche á la E 30 verses Maserati kommt doch ein völlig falsches Bild auf! Die versuchen einfach irgendwelche Trends zu setzten oder ein Auto zu hypen.
Ziel - einfach mehr verkaufte Hefte - der Golf Fahrer soll sich freuen das er fast einen BMW hat, der BMW Fahrer sieht sich schon in einem hochpreisigen Exoten und am Ende wundern wir uns hier im Forum wie ein xxxxx auf die Idee kommt für ein 325 er Cabrio mehr als 10000 Euro zu wollen.
Eine wirkliche Bestandsaufnahme und ein sorgfältiges Recherieren über das dargestellte Auto kommt mir da fast immer zu kurz, speziell bei BMW - statt sich wirklich mit dem Auto auseinander zusetzen wird da einfach drauflos geschrieben - ist ja auch einfacher irgendwas was gar nicht zusammen paßt einfach in ein Schema zu pressen (beide haben kein Blechdach) - oder wie beim M-Artikel M 3 und M 5 vergleichen - welch Unsinn : .
Komischerweise gelingt es der Redaktion bei Alfa Romeo Fahrzeugen sich mehr in die Tiefe zu bewegen als oberflächlich drüberhinwegzuschwafeln.
Vielleicht ist dort einfach die persönliche Interessenslage mehr ausgeprägt.
Schade eigentlich!
Aber die beiden Autos spielen doch in verschiedenen Ligen!
Das gilt doch genauso für den anderen Test den es da mal gegeben hat, das war ein Golf 1 gegen das E 30 Vollcab. und die sind nach Ostfriesland zum Fischbrötchen essen gefahren!
Ich sehe das Cab. insbesondere auf Grund seiner Einzigartigkeit auf der "Habenwollen" Skala langsam nach oben steigen. Es war doch das erste bügelfreie, halbwegs bezahlbare, sportliche Cabrio mit 4 Sitzplätzen.
Ein VW Golf - egal in welcher Edition kommt da nie ran, ein Maserati ist eine ganz andere finanzielle Nummer - und auch einen 325 kann man nicht z.B. mit einem offenen 968 Porsche vergleichen.
Das ist genau das was mir an der Motorklassik nicht paßt - durch solche Vergleiche á la E 30 verses Maserati kommt doch ein völlig falsches Bild auf! Die versuchen einfach irgendwelche Trends zu setzten oder ein Auto zu hypen.
Ziel - einfach mehr verkaufte Hefte - der Golf Fahrer soll sich freuen das er fast einen BMW hat, der BMW Fahrer sieht sich schon in einem hochpreisigen Exoten und am Ende wundern wir uns hier im Forum wie ein xxxxx auf die Idee kommt für ein 325 er Cabrio mehr als 10000 Euro zu wollen.
Eine wirkliche Bestandsaufnahme und ein sorgfältiges Recherieren über das dargestellte Auto kommt mir da fast immer zu kurz, speziell bei BMW - statt sich wirklich mit dem Auto auseinander zusetzen wird da einfach drauflos geschrieben - ist ja auch einfacher irgendwas was gar nicht zusammen paßt einfach in ein Schema zu pressen (beide haben kein Blechdach) - oder wie beim M-Artikel M 3 und M 5 vergleichen - welch Unsinn : .
Komischerweise gelingt es der Redaktion bei Alfa Romeo Fahrzeugen sich mehr in die Tiefe zu bewegen als oberflächlich drüberhinwegzuschwafeln.
Vielleicht ist dort einfach die persönliche Interessenslage mehr ausgeprägt.
Schade eigentlich!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)