Ach Gott, warum sollte man da jemanden rund machen - so wird halt mit der Kundschaft umgesprungen. War ja auch bloß ein alter E21. Ich bin halt nicht mehr hingegangen, sollen die sich ihre Kundschaft doch suchen, wo sie wollen.
Bis ich irgendwann im Sommer letzten Jahres eine kaputte Batterie (von jetzt auf gleich zusammengebrochen) im Firmen-740i hatte. Da musste ich dorthin, weil's die nächstgelegene Werkstatt war. Man wollte mir einen Termin in 1 1/2 Wochen anbieten, um die Batterie auszutauschen. Der Versuch, direkt einen Meister zu mobilisieren ist auch gescheitert, man hat mich eine Dreiviertelstunde in der Serviceannahme herumstehen lassen, danach hatte ich die Nase voll und ich hab' mir an der Ersatzteiltheke 'ne neue Batterie gekauft und das Dingen mit dem fimschigen Bordwerkzeig selbst eingebaut.
Anschließend Beschwerde an die BMW-Kundenbetreuung, die haben die Mail einfach an den Werkstattleiter weitergeleitet, der wiederum den klassischen Satz herausbrachte: Sowas kommt bei uns nicht vor. Klar doch. Der leztzte Rückzug war Arbeitsüberlastung der vier Servicemeister wegen Urlaubszeit und mangelnde technische Kenntnisse des Mädels an der Terminvergabe. Klar doch, vielen Dank auch.
Bis ich irgendwann im Sommer letzten Jahres eine kaputte Batterie (von jetzt auf gleich zusammengebrochen) im Firmen-740i hatte. Da musste ich dorthin, weil's die nächstgelegene Werkstatt war. Man wollte mir einen Termin in 1 1/2 Wochen anbieten, um die Batterie auszutauschen. Der Versuch, direkt einen Meister zu mobilisieren ist auch gescheitert, man hat mich eine Dreiviertelstunde in der Serviceannahme herumstehen lassen, danach hatte ich die Nase voll und ich hab' mir an der Ersatzteiltheke 'ne neue Batterie gekauft und das Dingen mit dem fimschigen Bordwerkzeig selbst eingebaut.
Anschließend Beschwerde an die BMW-Kundenbetreuung, die haben die Mail einfach an den Werkstattleiter weitergeleitet, der wiederum den klassischen Satz herausbrachte: Sowas kommt bei uns nicht vor. Klar doch. Der leztzte Rückzug war Arbeitsüberlastung der vier Servicemeister wegen Urlaubszeit und mangelnde technische Kenntnisse des Mädels an der Terminvergabe. Klar doch, vielen Dank auch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)