31.03.2006, 19:23
Guten Abend allerseits,
nun möchte ich, wahrscheinlich der Älteste hier im Forum (Jahrgang
1950), auch meinen früheren und derzeitigen Fahrzeugpark vorstellen.
Opel Kadett A (N), Bj. 1963, im Besitz von 02/69 - 10/69
(von Rostvorsorge keine Spur - dafür aber zuverlässig,
hat mich nie im Stich gelassen, Verkauf nur wegen BW
und geringem Wehrsold)
Ford Taunus 12m, Bj. 1962, im Besitz von 02/70 - 05/70
(G 13AL) (aus Vaters Nachlaß, Dreigang-Handschaltung und
durchgehende Sitzbank vorne, was für ein Gefühl)
Opel Kadett A (N), Bj. 1963, im Besitz von 05/70 - 04/71
(mein erstes Fahrzeug - siehe oben - wieder gekauft
für 150,00 DM, ohne TÜV und defektem Auspuff, in-
standgesetzt, ohne Probleme gefahren, in 11/71
als Schlachtfahrzeug "gut" verkauft)
Ford Escort MK I, Bj. 1968, im Besitz von 04/71 - 12/73
-Hundeknochen- (na ja, Rost an den Federtellern nach drei
Jahren zeugte nicht gerade von einer stabilen
Karosse)
Datsun Cherry 100 A, im Besitz von 12/73 - 02/76
(mein erstes Neufahrzeug, damals absolutes
Wunschauto, klein, spurtstark, schnell, jedoch
wenig als Familienkutsche geeignet)
Datsun Cherry 100 A-F II, im Besitz von 02/76 - 11/78
(mein zweites und letztes Neufahrzeug, kein
Vergleich zum Vorgängermodell, viele
Mängel schon in der Garantiezeit, Teilemotorer-
neuerung bei 26 TKM, dann war es mit dem
Spass bei den Japanern vorbei, nix wie weg...)
Mercedes 200 (W115), Bj. 1973, im Besitz von 11/78 - 02/83
(Klasse-Fahrzeug, unkaputtbar, jederzeit
wieder)
Mercedes 230 (W123), Bj. 1977, im Besitz von 02/83 - 04/89
(stets zuverlässig)
Audi 100 (44), Bj. 1984, im Besitz von 04/89 - 02/95
(heisseste Sauna Deutschlands dank stark ge-
neigter Frontscheibe, riesiges Platzangebot, aber
lahm wie ein Esel - 1800 ccm³, 75 PS, ohne
Servolenkung, ich spür´s jetzt noch in den
Ärmen)
Mercedes 230E (W 124), Bj. 1987, im Besitz von 02/95 - 02/99
(wie seine Vorgänger stets zuver-
lässig)
Opel Kadett A (L), Bj. 1965, im Besitz seit 11/96
(Erfüllung eines lang gehegten Wunsches mit
Erinnerungen an die 60`er, Kauf im teil-
restaurierten Zustand, nach und nach auf
Zustand Note 2 gebracht, absolutes
Schmuckstück)
Mercedes 230CE (W 124), Bj. 1991, im Besitz seit 02/99
(absolutes Liebhaberfahrzeug, seit
05/01 mit Saisonkennzeichen,
hoffentlich wird es ein Klassiker)
Ford Escort (EFI), Bj. 1991, im Besitz seit 05/01
(reines Sommerfahrzeug mit Saisonkenn-
zeichen, wider Erwarten keine "Rostschüssel"
und schnell wie "Schmitts Katze")
BMW Baur TC 2 (318is), Bj. 1990, im Besitz seit 03/03
(weitere Erfüllung eines lang
gehegten Wunsches, soll ebenfalls
zum "Klassiker" reifen)
So, das war vorerst das letzte Kapitel in Sachen Fahrzeuge.
Allerdings:
Ohne der Jugendzeit hinterher zu trauern, könnte sich mein Herz für
einen 73´er Datsun Cherry 100 A oder einen Simca 1000 (alle Varianten von L - Rallye 3) noch "erwärmen". Ist so etwas unter den Forum-Teilnehmern bekannt?
nun möchte ich, wahrscheinlich der Älteste hier im Forum (Jahrgang
1950), auch meinen früheren und derzeitigen Fahrzeugpark vorstellen.
Opel Kadett A (N), Bj. 1963, im Besitz von 02/69 - 10/69
(von Rostvorsorge keine Spur - dafür aber zuverlässig,
hat mich nie im Stich gelassen, Verkauf nur wegen BW
und geringem Wehrsold)
Ford Taunus 12m, Bj. 1962, im Besitz von 02/70 - 05/70
(G 13AL) (aus Vaters Nachlaß, Dreigang-Handschaltung und
durchgehende Sitzbank vorne, was für ein Gefühl)
Opel Kadett A (N), Bj. 1963, im Besitz von 05/70 - 04/71
(mein erstes Fahrzeug - siehe oben - wieder gekauft
für 150,00 DM, ohne TÜV und defektem Auspuff, in-
standgesetzt, ohne Probleme gefahren, in 11/71
als Schlachtfahrzeug "gut" verkauft)
Ford Escort MK I, Bj. 1968, im Besitz von 04/71 - 12/73
-Hundeknochen- (na ja, Rost an den Federtellern nach drei
Jahren zeugte nicht gerade von einer stabilen
Karosse)
Datsun Cherry 100 A, im Besitz von 12/73 - 02/76
(mein erstes Neufahrzeug, damals absolutes
Wunschauto, klein, spurtstark, schnell, jedoch
wenig als Familienkutsche geeignet)
Datsun Cherry 100 A-F II, im Besitz von 02/76 - 11/78
(mein zweites und letztes Neufahrzeug, kein
Vergleich zum Vorgängermodell, viele
Mängel schon in der Garantiezeit, Teilemotorer-
neuerung bei 26 TKM, dann war es mit dem
Spass bei den Japanern vorbei, nix wie weg...)
Mercedes 200 (W115), Bj. 1973, im Besitz von 11/78 - 02/83
(Klasse-Fahrzeug, unkaputtbar, jederzeit
wieder)
Mercedes 230 (W123), Bj. 1977, im Besitz von 02/83 - 04/89
(stets zuverlässig)
Audi 100 (44), Bj. 1984, im Besitz von 04/89 - 02/95
(heisseste Sauna Deutschlands dank stark ge-
neigter Frontscheibe, riesiges Platzangebot, aber
lahm wie ein Esel - 1800 ccm³, 75 PS, ohne
Servolenkung, ich spür´s jetzt noch in den
Ärmen)
Mercedes 230E (W 124), Bj. 1987, im Besitz von 02/95 - 02/99
(wie seine Vorgänger stets zuver-
lässig)
Opel Kadett A (L), Bj. 1965, im Besitz seit 11/96
(Erfüllung eines lang gehegten Wunsches mit
Erinnerungen an die 60`er, Kauf im teil-
restaurierten Zustand, nach und nach auf
Zustand Note 2 gebracht, absolutes
Schmuckstück)
Mercedes 230CE (W 124), Bj. 1991, im Besitz seit 02/99
(absolutes Liebhaberfahrzeug, seit
05/01 mit Saisonkennzeichen,
hoffentlich wird es ein Klassiker)
Ford Escort (EFI), Bj. 1991, im Besitz seit 05/01
(reines Sommerfahrzeug mit Saisonkenn-
zeichen, wider Erwarten keine "Rostschüssel"
und schnell wie "Schmitts Katze")
BMW Baur TC 2 (318is), Bj. 1990, im Besitz seit 03/03
(weitere Erfüllung eines lang
gehegten Wunsches, soll ebenfalls
zum "Klassiker" reifen)
So, das war vorerst das letzte Kapitel in Sachen Fahrzeuge.
Allerdings:
Ohne der Jugendzeit hinterher zu trauern, könnte sich mein Herz für
einen 73´er Datsun Cherry 100 A oder einen Simca 1000 (alle Varianten von L - Rallye 3) noch "erwärmen". Ist so etwas unter den Forum-Teilnehmern bekannt?