03.04.2006, 22:21
Hallo Uwe und Josch,
richtig, habe bisher die Werte vom BC abgelesen. Bei Übernahme zeigte er 10,7 L, das ist dann ja wohl ganz realistisch bei gemischtem Fahrbetrieb. Habe ihn dann resettet.
Natürlich führe ich eine Tabelle und bereite mich immer durch Dreisatzüben/Kopfrechnen schon mal auf das später fällige Gedächtnistraining für Senioren vor (Jg 54). Habe aber erst einmal getankt.
Beim V 70 hab ich es geschafft, in 5 1/2 Jahren immer voll zu tanken und jede Tankfüllunge in einer Exceltabelle festzuhalten:
6.200,52 L : 71.188 km = 8,71006 L Super+ (Keine Kurzstrecke).
Das ist natürlich die einzig zuverlässige Methode
Danke für Eure Werte, da liege ich ja ganz gut, will natürlich nach dem Zahnriemenwechsel auch mal über 3.000 U/min drehen, aber natürlich nur, wenn er schön warm ist. Bin schon gespannt, wie er da geht. Er hängt aber auch so wunderbar am Gas, warm bereits ab 1.500 U/min.
Grüße aus dem Rheinland
fp
richtig, habe bisher die Werte vom BC abgelesen. Bei Übernahme zeigte er 10,7 L, das ist dann ja wohl ganz realistisch bei gemischtem Fahrbetrieb. Habe ihn dann resettet.
Natürlich führe ich eine Tabelle und bereite mich immer durch Dreisatzüben/Kopfrechnen schon mal auf das später fällige Gedächtnistraining für Senioren vor (Jg 54). Habe aber erst einmal getankt.
Beim V 70 hab ich es geschafft, in 5 1/2 Jahren immer voll zu tanken und jede Tankfüllunge in einer Exceltabelle festzuhalten:
6.200,52 L : 71.188 km = 8,71006 L Super+ (Keine Kurzstrecke).
Das ist natürlich die einzig zuverlässige Methode
Danke für Eure Werte, da liege ich ja ganz gut, will natürlich nach dem Zahnriemenwechsel auch mal über 3.000 U/min drehen, aber natürlich nur, wenn er schön warm ist. Bin schon gespannt, wie er da geht. Er hängt aber auch so wunderbar am Gas, warm bereits ab 1.500 U/min.
Grüße aus dem Rheinland
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich