20.07.2004, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2004, 11:53 von ...christian.)
Hallo,
ich glaube, ich werde diesen Thread mal nutzen, um mich offiziell vorzustelle und gleichzeitig auf Gegenkolbens Anliegen einzugehen.
Warum ich einen alten Stinker fahre:
Tja, als ich 1999 mit dem Abi fertig war, wollte ich auch endlich ein eigenes Auto. Da ich alte, eckige Autos bevorzuge kamen eigentlich nur drei in Frage (Ihr merkt vielleicht, für mich kommt es nicht unbedingt auf Leistung pur an):
- BMW E30 (hatte ich mal als Cabrio in blau-metallic, mit beigem Verdeck und mit Rückzugmotor)
- Audi Urquattro (Bburago-Modell in 1/24)
- Passat Variant, Postversion (der bis ´88 gebaute, Vattern hatte so einen).
Warum es der E30 wurde? Ich bin dann zufällig über einen delphingrauen 87er 318i Edition gestolpert (R.I.P., aber das ist eine andere, lange Geschichte), nachdem mir der Variant von höchster Stelle verboten wurde - was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Nach einem Quattro hab ich dann gar nicht erst gesucht, wäre eh zu teuer geworden und heute werde ich den BMW immer vorziehen. Eigentlich so ziemlich alles, was bis 1987 vom Band gelaufen ist. Mein jetztiger 316iM10 liegt mit EZ 12/87 für mich schon hart an der Grenze, weil er bereits ein Facelift-E30 ist.
Ich bekomme oft zu hören, ich soll mir doch was neueres kaufen (Corsa, Fiesta, Twingo oder so), weil der E30 angeblich zu alt und zu teuer für mich sei. Wenn die wüssten - der nächste VFL ist, und sei es mit 07er-Nummer, schon eingeplant... Hehehe.
Vorteile alter Autos:
- günstig in der Anschaffung
- gute Teileversorgung
- günstig im Unterhalt
- überschaubare Technik
- kaum noch Wertverlust
- ICH MAG SIE LIEBER ALS DIESEN NEUEN, MIT ELEKTRONIK VOLLGESPOFTEN EINHEITSBREI
Nachteile
- Rost
- speziell E30 Limousinen sind teuer in der Versicherung, weil es immer noch zuviele Deppen gibt, die den Karren tieferlegen, Flügel dranschrauben und vor die Wand fahren
- steuerliche Sanktionierung
Also nichts, was mich davon abhalten wird, wieder ´nen alten Stinker zu kaufen...
Cheers
...christian (aka 316iM10)
ich glaube, ich werde diesen Thread mal nutzen, um mich offiziell vorzustelle und gleichzeitig auf Gegenkolbens Anliegen einzugehen.
Warum ich einen alten Stinker fahre:
Tja, als ich 1999 mit dem Abi fertig war, wollte ich auch endlich ein eigenes Auto. Da ich alte, eckige Autos bevorzuge kamen eigentlich nur drei in Frage (Ihr merkt vielleicht, für mich kommt es nicht unbedingt auf Leistung pur an):
- BMW E30 (hatte ich mal als Cabrio in blau-metallic, mit beigem Verdeck und mit Rückzugmotor)
- Audi Urquattro (Bburago-Modell in 1/24)
- Passat Variant, Postversion (der bis ´88 gebaute, Vattern hatte so einen).
Warum es der E30 wurde? Ich bin dann zufällig über einen delphingrauen 87er 318i Edition gestolpert (R.I.P., aber das ist eine andere, lange Geschichte), nachdem mir der Variant von höchster Stelle verboten wurde - was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Nach einem Quattro hab ich dann gar nicht erst gesucht, wäre eh zu teuer geworden und heute werde ich den BMW immer vorziehen. Eigentlich so ziemlich alles, was bis 1987 vom Band gelaufen ist. Mein jetztiger 316iM10 liegt mit EZ 12/87 für mich schon hart an der Grenze, weil er bereits ein Facelift-E30 ist.
Ich bekomme oft zu hören, ich soll mir doch was neueres kaufen (Corsa, Fiesta, Twingo oder so), weil der E30 angeblich zu alt und zu teuer für mich sei. Wenn die wüssten - der nächste VFL ist, und sei es mit 07er-Nummer, schon eingeplant... Hehehe.
Vorteile alter Autos:
- günstig in der Anschaffung
- gute Teileversorgung
- günstig im Unterhalt
- überschaubare Technik
- kaum noch Wertverlust
- ICH MAG SIE LIEBER ALS DIESEN NEUEN, MIT ELEKTRONIK VOLLGESPOFTEN EINHEITSBREI
Nachteile
- Rost
- speziell E30 Limousinen sind teuer in der Versicherung, weil es immer noch zuviele Deppen gibt, die den Karren tieferlegen, Flügel dranschrauben und vor die Wand fahren
- steuerliche Sanktionierung
Also nichts, was mich davon abhalten wird, wieder ´nen alten Stinker zu kaufen...
Cheers
...christian (aka 316iM10)
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)