Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauchswerte 325 i cab
#27
Was den Zylinderkopf angeht: Ablagerungen an den Auslassventilen lassen sich in der Tat durch gelegentliches zügiges Fahren vermeiden bzw. "abbrennen". Das könnte allerdings hinterherfahrende Autofahrer irritieren, da es dann für eine Weile Funken aus dem Auspuff sprühen kann. Dumm dran ist,w er bei einem Katalysator-Fahrzeug nicht darauf achtet, die Ventile sauber zu halten, da u.U. dabei der Katalysator schaden nehmen könnte. Ach ja: Ventile mit richtig Schmand drauf haben drei unerwünschte Nebenwirkungen: Sie schließen nicht mehr richtig, wordurch Kompression (und Leistung) verloren gehen, sie schließen nicht mehr richtig, wodurch der HC-Ausstoß derartig ansteigen kann, daß der Katalysator geschädigt wird und die schließen nicht mehr richtig, wodurch die Ventile ihre Wärme nicht mehr abführen können, so daß Gefahr der Überhitzung und des Ventilabrisses besteht.

Die Zündkerzen sind übrigens auch nicht wirklich erfreut von niedertourigem Fahren.

Allerdings kann das "zugestopfte" Gefühl beim eta auch an der eta-Krankheit Nr. 1 liegen: verschlissene Nockenwelle.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 02.04.2006, 22:47
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Ralf - 03.04.2006, 00:04
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von DER DUKE - 03.04.2006, 06:59
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Peter - 03.04.2006, 08:34
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Edelfisch - 03.04.2006, 08:35
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Martin - 03.04.2006, 09:58
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von barnie64 - 03.04.2006, 10:50
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Josch - 03.04.2006, 17:05
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von barnie64 - 03.04.2006, 18:33
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Josch - 03.04.2006, 19:59
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von WBvT61 - 03.04.2006, 20:18
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Kai600 - 03.04.2006, 21:51
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Kai600 - 03.04.2006, 21:53
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 03.04.2006, 22:21
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Josch - 03.04.2006, 22:35
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Kai600 - 03.04.2006, 22:52
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von WBvT61 - 04.04.2006, 19:34
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Kai600 - 04.04.2006, 20:33
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 04.04.2006, 21:49
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Ralf - 04.04.2006, 22:09
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von WBvT61 - 04.04.2006, 23:23
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Anderl - 08.04.2006, 01:20
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 09.04.2006, 18:01
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Ralf - 09.04.2006, 20:36
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von EE Targa - 09.04.2006, 21:25
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 09.04.2006, 21:46
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Anderl - 10.04.2006, 00:37
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Ralf - 10.04.2006, 08:28
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Thoster - 10.04.2006, 16:35
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von fp - 10.04.2006, 21:10
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Rolf - 14.04.2006, 10:57
RE: Verbrauchswerte 325 i cab - von Kai600 - 14.04.2006, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste