16.04.2006, 01:40
Hi Daniel......
Reinige mal lieber Dein Leerlaufregelventil, im Folksmund auch Zigarre genannt. Empfehle Dir es mit handelsüblichem Backofenspary zu reinigen. Danach mit Bremsenreiniger ausspülen. Der Verstellteller lagert gern mal Ölkruste ab. Dadurch kann er nicht richtig schließen, oder genug Luft durchlassen, und dann haste das "Leerlaufsägen"
Entweder sitzt die "Zigarre" unter der Ansaugbrücke oder mittig an der Spritzwand.
Auch das Reinigen der Drosselklappe bewirkt manchmal Wunder. Da gibts ein Wundermittel von Kent und heißt ONE SHOT.
Zur Verteilerkappe, da gibts eigendlich keine Herstellerangaben wann sie getauscht werden sollte. Wenn die Kontakte ETWAS verbrannt sind schleife sie etwas blank. Auch den Verteilerfinger nicht vergessen!!!
Hat die Kappe keinen Haarriss und die Kontakte sind noch im grünen Bereich, laß sie drin.
Reinige mal lieber Dein Leerlaufregelventil, im Folksmund auch Zigarre genannt. Empfehle Dir es mit handelsüblichem Backofenspary zu reinigen. Danach mit Bremsenreiniger ausspülen. Der Verstellteller lagert gern mal Ölkruste ab. Dadurch kann er nicht richtig schließen, oder genug Luft durchlassen, und dann haste das "Leerlaufsägen"
Entweder sitzt die "Zigarre" unter der Ansaugbrücke oder mittig an der Spritzwand.
Auch das Reinigen der Drosselklappe bewirkt manchmal Wunder. Da gibts ein Wundermittel von Kent und heißt ONE SHOT.
Zur Verteilerkappe, da gibts eigendlich keine Herstellerangaben wann sie getauscht werden sollte. Wenn die Kontakte ETWAS verbrannt sind schleife sie etwas blank. Auch den Verteilerfinger nicht vergessen!!!
Hat die Kappe keinen Haarriss und die Kontakte sind noch im grünen Bereich, laß sie drin.
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an