Da wuerth ich mal sagen....ORIGINAL-OTTO hat ein 1 Punkt recht.
Die Schraubenlöcher einer Felge müssen vor dem Lackieren,
ob vom Lackierer oder Profi lackiert, abgeklebt werden.
Sonst geschieht folgendes:
Bei der Montage der Radschrauben, drückt sich der Kegelbund
der Schraube an die lackierte Stelle der Felge.
Zieht man die Schraube nu mit 110-120 Nm fest an, platzt der
Lack ab und die Radschraube ist nicht fest.
Ein bei der Fahrt verlierendes Rad kommt ja nicht so prikelnt.
Ob man´s selber lackiert, oder von der Lackerei machen lässt,
sei mal dahin gestellt. Der Bremsstaub "brennt" sich oft in die
Felge ein. Bezweifel mal, daß da der Sprühdosenlack was tolles is.
Gruß Markus
Die Schraubenlöcher einer Felge müssen vor dem Lackieren,
ob vom Lackierer oder Profi lackiert, abgeklebt werden.
Sonst geschieht folgendes:
Bei der Montage der Radschrauben, drückt sich der Kegelbund
der Schraube an die lackierte Stelle der Felge.
Zieht man die Schraube nu mit 110-120 Nm fest an, platzt der
Lack ab und die Radschraube ist nicht fest.
Ein bei der Fahrt verlierendes Rad kommt ja nicht so prikelnt.
Ob man´s selber lackiert, oder von der Lackerei machen lässt,
sei mal dahin gestellt. Der Bremsstaub "brennt" sich oft in die
Felge ein. Bezweifel mal, daß da der Sprühdosenlack was tolles is.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an