30.04.2006, 22:43
Ich habe den Kaltlaufregler von Twin-Tec jetzt an zwei verschiedenen Fahrzeugen eingebaut.
KEINE Proleme!
Bei geöffneter Motorhaube hört man am Luftventil ein während des Warmlaufens ein ganz leises Zischen, das dann nach wenigen Minuten aufhört. Während des Warmlaufens soll sich die Drehzahl um ca. 100 U/Min. erhöhen, aber das ist mit dem groben Schätzeisen, das als Anzeige im Cockpit verbaut ist, kaum festzustellen. Drehzahlschwankungen gibt es keine. Allerdings ist das System bei mir auch korrekt verbaut.
Es soll allerdings schon mehr als einmal der falsche Wasserschlauch versehentlich angezapft worden sein, um die Temperatur für den Kaltlaufregler "anzuzapfen". Der Schlauch rüber zum Wärmetauscher der Heizung liegt nämlich direkt daneben ...
KEINE Proleme!
Bei geöffneter Motorhaube hört man am Luftventil ein während des Warmlaufens ein ganz leises Zischen, das dann nach wenigen Minuten aufhört. Während des Warmlaufens soll sich die Drehzahl um ca. 100 U/Min. erhöhen, aber das ist mit dem groben Schätzeisen, das als Anzeige im Cockpit verbaut ist, kaum festzustellen. Drehzahlschwankungen gibt es keine. Allerdings ist das System bei mir auch korrekt verbaut.
Es soll allerdings schon mehr als einmal der falsche Wasserschlauch versehentlich angezapft worden sein, um die Temperatur für den Kaltlaufregler "anzuzapfen". Der Schlauch rüber zum Wärmetauscher der Heizung liegt nämlich direkt daneben ...
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