01.05.2006, 19:17
Was Hamburg und rote Numemrnschilder angeht: Die neue Kraftfahrzeugzulassungsverordnung ist noch gar nicht unterzeichnet. Ob die Altersgrenze von 30 Jahren Bestand haben wird, ist noch nicht mit letzter Sicherheit klar. Ebensowenig wie mit letzter Sicherheit klar ist, unter welchen Bedingungen rote Nummern für unter 30-jährige Fahrzeuge weiter verwendet werden können. Denn die Ausführungen zur FZV werden erst dann in Angriff genommen, wenn die FZV unterschrieben ist ...
Zum Thema Bremsen: Da kann es tausend unterschiedliche Ursachen geben. Von unterschiedlichen Reifen rechts und links über Luftdruckunterschiede der rechten und linken Reifen bis zu einem festgegangenen Bremssattel oder Bremszylinder. Probier' doch einmal, ob während der Fahrt die Räder vorne und hinten gleich warm werden. Ein kaltes Rad trotz Bremserei spricht für eine gelöst feste Bremse, ein heißes Rad trotz wenig Bremserei (meist begleitet mit Vibrationen irgendwo zwischen 60 km/h und 100 km/h) auf eine angezogen feste Bremse. Beides gehört unverzüglich repariert und als Prävention sollte die Bremsflüssigke8it mindestens alle 2 Jahre gewechselt werden ...
Zum Thema Bremsen: Da kann es tausend unterschiedliche Ursachen geben. Von unterschiedlichen Reifen rechts und links über Luftdruckunterschiede der rechten und linken Reifen bis zu einem festgegangenen Bremssattel oder Bremszylinder. Probier' doch einmal, ob während der Fahrt die Räder vorne und hinten gleich warm werden. Ein kaltes Rad trotz Bremserei spricht für eine gelöst feste Bremse, ein heißes Rad trotz wenig Bremserei (meist begleitet mit Vibrationen irgendwo zwischen 60 km/h und 100 km/h) auf eine angezogen feste Bremse. Beides gehört unverzüglich repariert und als Prävention sollte die Bremsflüssigke8it mindestens alle 2 Jahre gewechselt werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)