Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Masseproblem ...?
#1
... ja, ich weiß, ich sollte 20kg abnehmen, aber ich mein was Anderes:

Wollte heute die nigelnagelneue Original-Motorantenne einbauen und hab sie natürlich vorher erst ans Kabel angestöpselt und getestet - geht nicht.
Oben in der Wohnung, am Akku, ging sie aber.
Also, Prüflampe raus und Stecker testen, rotes Dauerplus OK, weißer Steuerstrom vom Radio - NIX.
Also, Nachschauen, ob das Radio überhaupt Steuerstrom ausspuckt. Dazu habe ich es bedauerlicherweise im laufenden Zustand (Eros Ramazotti von Kassette *schäm*) ausgebaut, und plötzlich war Eros stumm. Aufs Display geschaut - C O D E -. Code eingegeben, nix, Handschuhfach auf, Geheimnisinformationsspeicherverwaltungsnotizbuch Nachgeblätter, Code war tatsächlich richtig, Radio nochmal ein-aus, jetzt kommt gar nix mehr ?!?
Das Radio stellt sich tot, alle Sicherungen sind i.O., auch die Eine hinten am Radio.
Ich hab dann wegen tageszeitbedingten Lichtproblemen aufgegeben, 17-Poligen wieder ans Radio, Radio in den Schacht, und hab dann noch eine kleine Frustrunde ums Viertel gedreht.
Beim Abstellen ist mir Folgendes aufgefallen: Die Display-Beleuchtung war trotz eingeschaltetem Licht beim Fahren aus. In der Parklücke, Motor aus, Zündung aus, Licht noch an, Bremse getreten -> Display-Beleuchtung brennt plötzlich -> runter von der Bremse -> aus.
Meine "2-Frust-Bier-Diagnose": Beim Radiorausreißen Massewackler in dieser shice Lüsterklemme erzeugt, nach der ersten Code-Eingabe mit Radiorumgewackle gar keine Masse mehr da!
Oder hab ich mein "neues" Radio (Bavaria Business RDS) geschrottet ??

Danke für konstruktiven Trost
Schorsch

PS: zu Eros, ich fahr jetzt mangels Radioantenne schon 2 Monate mit meinen 80er-Jahre-Cassetten rum. Unglaublich, was aus denen noch rauskommt, obwohl sie über 20 Jahre in diversen Autoradio-Kassettenschächten bzw. Handschuhfächern rumgelegen sind. Ob das 'ne CD oder ein USB-Stick schafft??

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Masseproblem ...? - von larstragl - 06.05.2006, 23:43
RE: Masseproblem ...? - von Cheff - 07.05.2006, 11:52
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 10:57
RE: Masseproblem ...? - von Ralf - 08.05.2006, 12:32
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 12:43
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 12:44
RE: Masseproblem ...? - von volkert - 08.05.2006, 13:44
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 13:49
RE: Masseproblem ...? - von volkert - 08.05.2006, 14:59
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 15:27
RE: Masseproblem ...? - von Ralf - 08.05.2006, 15:40
RE: Masseproblem ...? - von larstragl - 08.05.2006, 16:12
RE: Masseproblem ...? - von Gunna - 08.05.2006, 16:28
RE: Masseproblem ...? - von Ekki - 08.05.2006, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste