30.05.2006, 13:28
Auf der Explosionszeichnung ist nicht zu erkennen, welche Teile jetzt aus Metall, Kunststoff oder Gummi oder gar aus Kombinationen verschiedener Materialien bestehen und schon gar nicht, welche Teile sich durch Bewegung abnutzen.
Da kann man sich im Vorfeld viele Gedanken darüber machen, welche Teile man wohl brauchen könnte, kauft dann ein und stellt dann nach Ausbau und beim Zerlegen fest, dass gerade die gekauften Teile in Ordnung sind, dafür aber genau die Teile gewechselt gehören, die man gerade nicht da hat. Und dann ist es natürlich gerade Samstag Nachmittag ...
Ich würde in Deinem Fall ganz genüßlich beim Schrotti ein komplettes Schaltgestänge ausbauen, in Ruhe überholen und dann kurz und knackig den Wechsel am Fahrzeug vornehmen. Somit minimieren sich die Ausfallzeiten des Fahrzeugs, man hat die Arbeit schon mal beim Schrotti am Schlachtobjekt geübt und es entfallen auch die Panikfahrten zum Freundlichen am Montagmorgen, wenn all die anderen Wochenendschrauber ebenfalls völlig verzweifelt den Ersatzteiltresen stürmen ...
Da kann man sich im Vorfeld viele Gedanken darüber machen, welche Teile man wohl brauchen könnte, kauft dann ein und stellt dann nach Ausbau und beim Zerlegen fest, dass gerade die gekauften Teile in Ordnung sind, dafür aber genau die Teile gewechselt gehören, die man gerade nicht da hat. Und dann ist es natürlich gerade Samstag Nachmittag ...
Ich würde in Deinem Fall ganz genüßlich beim Schrotti ein komplettes Schaltgestänge ausbauen, in Ruhe überholen und dann kurz und knackig den Wechsel am Fahrzeug vornehmen. Somit minimieren sich die Ausfallzeiten des Fahrzeugs, man hat die Arbeit schon mal beim Schrotti am Schlachtobjekt geübt und es entfallen auch die Panikfahrten zum Freundlichen am Montagmorgen, wenn all die anderen Wochenendschrauber ebenfalls völlig verzweifelt den Ersatzteiltresen stürmen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!