Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüstung auf EURO 2
#4
Zitat:Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen "Gerätschaften" gemacht? Gibt es unterschiedliche "Arbeitsmethoden" zwischen diesem Twintec Package und dem alternativen HJS Einbausatz?

Ich selbst habe in meinem 525iA (M50) den HJS-Einbausatz (Twintec war damals für diesen Wagen nicht lieferbar) seit fast 3 Jahren laufen - völlig problemlos. Man merkt von diesem Teil fast gar nichts, allenfalls eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart, die durch kurzes Gas-Antippen problemlos wegzubekommen ist. Zwinker

Ein Bekannter von mir hat den Twintec-KLR in einem E30 325i seit 2 Jahren - auch da gibt's überhaupt keine Probleme oder erkennbare Auswirkungen im Fahrbetrieb.

Vom Funktionsprinzip her ist mir das HJS-System lieber, da es ausschließlich temperaturabhängig der Motronic eine falsche Motordfrehzahl vorlügt - weitere Eingriffe in den Motor finden nicht statt. Die anderen Systeme (GAT/Twintec) greifen in die Gemischbildung ein, was mir nicht so sympathisch ist, weil ich nicht merke, was das System macht. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung auf EURO 2 - von Oliver - 23.08.2004, 13:53
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Tobi - 23.08.2004, 13:57
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Oliver - 23.08.2004, 14:25
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 23.08.2004, 14:50
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Oliver - 23.08.2004, 15:13
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 23.08.2004, 16:51
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 23.08.2004, 18:39
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Tobi - 23.08.2004, 19:06
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Peter - 23.08.2004, 21:31
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 25.08.2004, 18:31
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 25.08.2004, 18:37
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Anderl - 25.08.2004, 23:55
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Eddy - 30.08.2004, 14:25
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 30.08.2004, 15:04
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 02.09.2004, 19:49
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Oliver - 02.09.2004, 20:10
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 02.09.2004, 20:27
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Anderl - 05.09.2004, 22:59
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Eddy - 06.09.2004, 17:50
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 06.09.2004, 18:04
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Kai600 - 07.09.2004, 01:33
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 07.09.2004, 09:16
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Thomas - 07.09.2004, 17:07
RE: Umrüstung auf EURO 2 - von Ralf - 07.09.2004, 17:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste