Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#49
Hallo Mark,

ich gebe Dir vollkommen Recht, daß man nicht alle Fahrzeuge "über einen Kamm scheren kann!" Man muß ein Auto sehen, um sich ein objektives Urteil erlauben zu können!!! Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Preissegment wir uns bewegen. Ich gebe Dir auch vollommen Recht, daß wirkliche Top-Exemplare sehr rar sind!

Aber dann gleich der halbe Neupreis von damals?

Aber wie oft ist man einem vermeintlichem Top-Exemplar "auf der Spur," und wenn sich das Garagentor öffnet, dann Herrje!

Ich wollte aber eher zum Ausdruck bringen, daß es viele Mitmenschen gibt, die glauben, sie hätten D E N K L A S S I K E R und erwarten dann einen Verkaufserlös, der jenseits von gut und böse ist. Oder besser noch: Da hat jemand ein Top-Exemplar gekauft, und veräußert es mit Gewinn zu einem horrenden Preis weiter (das habe ich bereits mehrere Male schon erlebt!).

Und da im Moment die 80er Jahre ganz "in" sind, wollen viele auf dieser Welle mitschwimmen," und auf Kosten der wahren Enthusiasten kräftig verdienen.

Hinzu kommt, daß auch Teile am Auto altern, ohne daß es guten und schlechten Witterungen o.ä. ausgesetzt ist. Dies wird leider selten mit berücksichtigt. Dies sind beispielsweise meine ersten Gedanken, wenn ich so eine Announce lese.

Ich habe es auch schon genau umgekehrt erlebt: Bei unserem BMW-Händler stand ein Top-Exemplar eines "gewöhnlichen" 90er 316i mit echten 77.000 Km für einen fairen Preis. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeite hatte, den Wagen vor dem Export "zu retten, rief ich eine Bekannte an, die zufällig jemanden kannte, der ein Fz. suchte. Kurz gesagt: Die Bilder, die der Händler ihm zugemailt hatte, waren schlechter, als der Wagen tatsächlich war. Da ich mir anschließend de Wagen mehrfach intensiv angesehen habe, kam es schließlich zum Kauf.

Gruß

Lutz



Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die lieben Werkstattspezialisten: - von Lutz - 01.06.2006, 23:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste