08.09.2004, 21:58
Da ich nach ca. 1,5 - jähriger Suche mir Anfang diesen Jahres ein 325i Cab gekauft habe, möchte ich meine Marktbeobachtungen kurz mitteilen (bezieht sich jeweils nur auf e20 werks-Cab im möglichst originalem Zustand mit intaktem, ordentlichem Verdeck (ansonsten: mind 1000 Eu Abzug!), was anderes hab ich mir erst gar nicht angeschaut, es sei denn der Käufer hat am Telefon mich angelogen - was auch vorkam !):
Cab, dunkle, gängige metallic Farbe (ausser weinrotmet) mit Leder und funktionierendem e dach bei überschaubarer Vorbesitzerzahl und nachvollziehbarer km-Zahl (scheckheft): mind. 5.000- 6.000 EUR, Tendenz war im Früjahr deutlich steigend...
Fehlt bereits die Lederausstattung (was eigentlich nur bei frühen 325ern der Fall sein dürfte), macht das einen deutlichen Preisabzug von mind. 1.000 EUR aus... dies entspreicht vermutlich in etwa auch den Nachrüstkosten für brauchbares Leder aus nem Schlachtfahrzeug...
Bei nicht so beliebten Farben oder bei Autos ohne Kat (dürfte mittlerweile selten sein, da die meisten einen nachgerüstet haben - ich zumindest habe keinen ohne Kat gesehen..) gibts technisch und optisch sehr schöne Fahrzeuge noch zu kleinem Preis.... Abschläge gibts nach meinen Beobachtungen bei den Farben rot, weinrot (selbstredend nicht calypsorotmet, das scheint etwas beliebter zu sein...) und vor allem weiss (da gibts wirklich ordentliche Abzüge...)
ich selbst hab mir ein vfl 325i Cab in weis mit Chromstoßstangen und Chromzierleisten im absoluten, unverbastelten Originalzustand (also: Standard-Alus, Original BMW Radio etc.) mit TÜV/AU neu, 126.000 km, Sportsitze (kein Leder), Scheckheftgepflegt, 2 Vorbesitzer, wovon der letzte Vorbesitzer das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft hatte, zuglegt. der Preis betrug 2.600 EUs..... da es mir in erster Linie auf einen guten allgemeinen und vor allem originalen Zustand und nicht auf Farbe und Leder ankam, fand ich das in Ordnung.
Fazit: Ein schwarzes Cab, wie oben beschrieben, ist -vorausgestzt es ist technisch in Ordnung und hatte keinen "Schuss" oder sonst was ist mau - fast schon ein Schnäppchen, bei dem man wenig falsch machen kann: BUY !
Gruß
Martin
Cab, dunkle, gängige metallic Farbe (ausser weinrotmet) mit Leder und funktionierendem e dach bei überschaubarer Vorbesitzerzahl und nachvollziehbarer km-Zahl (scheckheft): mind. 5.000- 6.000 EUR, Tendenz war im Früjahr deutlich steigend...
Fehlt bereits die Lederausstattung (was eigentlich nur bei frühen 325ern der Fall sein dürfte), macht das einen deutlichen Preisabzug von mind. 1.000 EUR aus... dies entspreicht vermutlich in etwa auch den Nachrüstkosten für brauchbares Leder aus nem Schlachtfahrzeug...
Bei nicht so beliebten Farben oder bei Autos ohne Kat (dürfte mittlerweile selten sein, da die meisten einen nachgerüstet haben - ich zumindest habe keinen ohne Kat gesehen..) gibts technisch und optisch sehr schöne Fahrzeuge noch zu kleinem Preis.... Abschläge gibts nach meinen Beobachtungen bei den Farben rot, weinrot (selbstredend nicht calypsorotmet, das scheint etwas beliebter zu sein...) und vor allem weiss (da gibts wirklich ordentliche Abzüge...)
ich selbst hab mir ein vfl 325i Cab in weis mit Chromstoßstangen und Chromzierleisten im absoluten, unverbastelten Originalzustand (also: Standard-Alus, Original BMW Radio etc.) mit TÜV/AU neu, 126.000 km, Sportsitze (kein Leder), Scheckheftgepflegt, 2 Vorbesitzer, wovon der letzte Vorbesitzer das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft hatte, zuglegt. der Preis betrug 2.600 EUs..... da es mir in erster Linie auf einen guten allgemeinen und vor allem originalen Zustand und nicht auf Farbe und Leder ankam, fand ich das in Ordnung.
Fazit: Ein schwarzes Cab, wie oben beschrieben, ist -vorausgestzt es ist technisch in Ordnung und hatte keinen "Schuss" oder sonst was ist mau - fast schon ein Schnäppchen, bei dem man wenig falsch machen kann: BUY !
Gruß
Martin