20.06.2006, 16:13
Wenn Du einen mobile.de-Link einsetzen möchtest, nimm einfach die Version unter "Fahrzeug weiterempfehlen":
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...89260471&
Was den Wagen angeht: Neben den üblichen Problemen in Sachen Rost hat der frühe M60 noch ein weiteres Special: Gerissene Zylinderköpfe. Das hat zwei Gründe: Erstens hatte man damals noch nicht dir richtige Metall-Legierung für den Zylinderkopf gefunden (9/79 gab es dann besseres Material) und hzweitens war der Motorraum ursprünglich etwas zu kurz geraten, so daß man keinen keilriemengetriebenen Lüfterventilator verwenden konnte, sondern vor dem Kühler einen Elektrolüfter eingebaut hat. Da der Elektrolüfter schon mal Mucken hat (Kontaktkorrosion, defekte Thermoschalter), hat sich schon manch ein Zeitgenosse, der nicht weiss, wofür das Wasserthermometer da ist, den Kopf kaputtgefahren ... auch hier gab's 9/79 Besserung in Form eines längeren Motorraums.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...89260471&
Was den Wagen angeht: Neben den üblichen Problemen in Sachen Rost hat der frühe M60 noch ein weiteres Special: Gerissene Zylinderköpfe. Das hat zwei Gründe: Erstens hatte man damals noch nicht dir richtige Metall-Legierung für den Zylinderkopf gefunden (9/79 gab es dann besseres Material) und hzweitens war der Motorraum ursprünglich etwas zu kurz geraten, so daß man keinen keilriemengetriebenen Lüfterventilator verwenden konnte, sondern vor dem Kühler einen Elektrolüfter eingebaut hat. Da der Elektrolüfter schon mal Mucken hat (Kontaktkorrosion, defekte Thermoschalter), hat sich schon manch ein Zeitgenosse, der nicht weiss, wofür das Wasserthermometer da ist, den Kopf kaputtgefahren ... auch hier gab's 9/79 Besserung in Form eines längeren Motorraums.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)