Ich persönlich kann auf diese H Kennzeichen gerne verzichten !
Es ist doch eh mnur ein Status Sybol für: " Oh schau her, ich habe ein H-Kennzeichen !"
Denn Fakt ist ! Wir brauchen es gar nicht!
1. Ein Oldtimer ist so schweine billig in der Versicherung auch ohne H .
2. Denn ein Besitzer eines 2-3 Fahrzeugs meldet jenes eh nur auf Sesson( Max. 4-10 ) an.
3. Sollte man selbst ein 3,0l besitzen und diesen vielleicht 4-5 Monaten fahren, so wird man die unwesentlich Summe von ca. 150.-€ mehr aufbringen müssen für die Steuer. Wer das nicht hat sollte keinen 3.0 l fahren !
4. Lohnt sich ein H Kennzeichen für Fahrzeuge unter 2.0 l kaum (Steuerlich)
5. H Kennzeichen muss auch zum Tüv
6. Um ein H Kennzeichen zu erlangen, muss man wieder Geld liegen lassen.
7. Da warte ich doch lieber, bis sie mir in 5 Jahren meinen Brief entwerten mit den Worten: " Dieses Fahrzeug entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen und wird zum wohl der Gemeinschaft aus de Verkehr gezogen.
Moment ?! War da nicht was mit 2 Takt Fahrzeugen? Ich hatte so das Gefühl, das mein Bekannter (Trabbi-Fahrer) erwähnt hätte, das 2 Takt Autos aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Wenn das stimmt, braucht nur drauf warten, bis die ersten BMW Briefe entstempelt werden.
Deswegen, fahren, fahren, fahren, nicht so viel rumfummeln und Bürokratieren und irgentwelchen Hirngespinnsten wie H Kennzeichen hinterher jagen. Denn die Verlierer werden immer wir sein !
[/b]
Ach ja,
und es wird sich sicher auch niemand finden, der seinen Wagen restauriert, nur um ein H-Kennzeichen weiter führen zu dürfen. Sonst hätte der jenige seinen Wagen schon längst gerichtet.
Und da es wie immer nur um die Kohle geht, mache ich meine Nerven nicht mit einer so Hirnrissigen Idee wie H Kennzeichen kaputt.
Wenn jeder Oldtimerfahrer in seinen dementsprechenden finanziellen Verhältnissen lebt, dann ist das H Kennzeichen überflüssig.
Es ist nun mal ein teueres Hobby und wird es auch immer bleiben.
Es ist doch eh mnur ein Status Sybol für: " Oh schau her, ich habe ein H-Kennzeichen !"
Denn Fakt ist ! Wir brauchen es gar nicht!
1. Ein Oldtimer ist so schweine billig in der Versicherung auch ohne H .
2. Denn ein Besitzer eines 2-3 Fahrzeugs meldet jenes eh nur auf Sesson( Max. 4-10 ) an.
3. Sollte man selbst ein 3,0l besitzen und diesen vielleicht 4-5 Monaten fahren, so wird man die unwesentlich Summe von ca. 150.-€ mehr aufbringen müssen für die Steuer. Wer das nicht hat sollte keinen 3.0 l fahren !
4. Lohnt sich ein H Kennzeichen für Fahrzeuge unter 2.0 l kaum (Steuerlich)
5. H Kennzeichen muss auch zum Tüv
6. Um ein H Kennzeichen zu erlangen, muss man wieder Geld liegen lassen.
7. Da warte ich doch lieber, bis sie mir in 5 Jahren meinen Brief entwerten mit den Worten: " Dieses Fahrzeug entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen und wird zum wohl der Gemeinschaft aus de Verkehr gezogen.
Moment ?! War da nicht was mit 2 Takt Fahrzeugen? Ich hatte so das Gefühl, das mein Bekannter (Trabbi-Fahrer) erwähnt hätte, das 2 Takt Autos aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Wenn das stimmt, braucht nur drauf warten, bis die ersten BMW Briefe entstempelt werden.
Deswegen, fahren, fahren, fahren, nicht so viel rumfummeln und Bürokratieren und irgentwelchen Hirngespinnsten wie H Kennzeichen hinterher jagen. Denn die Verlierer werden immer wir sein !
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Ach ja,
und es wird sich sicher auch niemand finden, der seinen Wagen restauriert, nur um ein H-Kennzeichen weiter führen zu dürfen. Sonst hätte der jenige seinen Wagen schon längst gerichtet.
Und da es wie immer nur um die Kohle geht, mache ich meine Nerven nicht mit einer so Hirnrissigen Idee wie H Kennzeichen kaputt.
Wenn jeder Oldtimerfahrer in seinen dementsprechenden finanziellen Verhältnissen lebt, dann ist das H Kennzeichen überflüssig.
Es ist nun mal ein teueres Hobby und wird es auch immer bleiben.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....