Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen
#43
...ich kann das Argument, warum ein etwas verwanzter Käfer oder -8 kein H-Kennzeichen bekommen dürfe, nicht nachvollziehen. Ob der jeweilige Halter einfach nur 2 Jahre die Karre billiger fahren will oder eine Art Rolling Restauration vorhat, bleibt jedem äußerlich betrachtenden unbekannt... nicht jeder kann sofort ein altes Auto auf Hochglanznote 2 bringen...warum soll er deshalb kein H-Kennzeichen mehr kriegen ? Was zählen sollte, ist die möglichst originale Grundsubstanz und nicht, ob das Teil Zustand 4 oder 2 hat....der TÜV kann ja dann in 2 Jahren die Konsequenzen aufzeigen...!

Ich warne nur vor Folgendem: Bei der 07er Diskussion wurde immer wieder das Mißbrauchsargument von Seiten der Verbände quasi eingestanden..damit hat man dann mit die Grundlage dafür geschaffen, dass die Nummer verschwindet.

Ich sage daher: Mißbrauch beim H-Kennzeichen gibt es nicht, das einzige was es gibt, sind regionale Unterscheide bei den TÜV-Abnahmen zum H-Kennzeichen...es gibt Gegenden, da gehen selbst irgendwelche gechoppte quasi Cruiser, bei denen nur noch die Fahrgestellnummer zeitgemäß ist, durch und es gibt Gegenden, da hätte man mit sowas keine Chance.

Daher: Wehret den Anfängen ! Wenn ein Auto 30 Jahre alt ist, sollte es auch ein H-Kennzeichen bekommen, basta ! Ob es verkehrstüchtig ist, darüber hat dann der jeweilige TÜV zu entscheiden !

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen - von Martin - 22.06.2006, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste