Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen
#45
Zum Glück hat ab 1.1. nicht mehr (ausschließlich) der TÜV darüber zu befinden, ob der Wagen "gut genug" für ein H-Kennzeichen ist. Ab da haben z.B. auch die Classic Data Gutachter (die vermutlich im Durchschnitt etwas mehr Sachverstand und gesunden Menschenverstand mitbringen als ein TÜV-Prüfer, der sich zu 99% mit mehr oder weniger neuen Gebrauchsfahrzeugen beschäftigt) die Möglichkeeit, Gutachten für's H-Kennzeichen und in vielen Fällen auch die "TÜV-Abnahme" (also ich meine §29 StVZO) durchzuführen.

Übrigens gibt es in dieser Angelegenheit eine meines Erachtens viel gröößere Gefahr: Das rote 07er ist davon auch betroffen! Denn die Eingangskriterien für das rote 07er werden ab 1.3.07 dieselben sein wie für's H-Kennzeichen. Schade doch eigentlich, gell?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuste Info Das Ende für H- Kennzeichen - von Ralf - 22.06.2006, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste