14.09.2004, 17:17
Hups! Da hast Du geantwortet, während ich gerade an meinem Beitrag rumgepfuscht habe!
316 1,6 und 318 1,8 hatten dasselbe Differential, da war ich auf dem falschen Dampfer. Braucht also - genau wie der Tacho - nicht getauscht zu werden. Und das Getriebe ist eh' dasselbe.
Aber wie gesagt: Daß er bei 170 km/h "dicht" macht, muß so sein und ist zum Schutz des Motors auch bitter nötig. Nicht zuletzt, weil der M10 gerade ab 5000 min<sup>-1</sup> so willig und seidenweich zieht, daß man kaum glaubt, daß er mit 6000 min<sup>-1</sup> genug hat ...
316 1,6 und 318 1,8 hatten dasselbe Differential, da war ich auf dem falschen Dampfer. Braucht also - genau wie der Tacho - nicht getauscht zu werden. Und das Getriebe ist eh' dasselbe.
Aber wie gesagt: Daß er bei 170 km/h "dicht" macht, muß so sein und ist zum Schutz des Motors auch bitter nötig. Nicht zuletzt, weil der M10 gerade ab 5000 min<sup>-1</sup> so willig und seidenweich zieht, daß man kaum glaubt, daß er mit 6000 min<sup>-1</sup> genug hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)