@ Rainer:
"OOOoo Anderl???
Ist das nicht etwas übertrieben????
Ich habe auch einen 325i ,sogar mit 2,7l aber bei 80 bis 90 giebts
da keine Streifen mehr , vieleicht meinst Du das kleine quitschen vom
1sten in den 2ten Gang?"
Kein Witz! Und ich verwechsle nicht die Gänge! Wie gesagt: Ich schien ein in der damaligen Serienstreuung besonders gut gehendes Exemplar erwischt zu haben. Auch im direkten Vergleich mit anderen 325ern ging meiner immer besser als andere. (1990 gab es noch mehr E30 325i als heute.) Unvergesslich bleiben mir ein frustrierter M3-Fahrer auf der A9 und ein vor Wut ins Lenkrad beissender 535i-Fahrer auf der Garmischer Autobahn (klar war sein Auto geradeaus schneller - aber wo geht's auf dieser Strecke geradeaus? ) Auch ein Fahrwerksbauer, der mehrere 325er umbaute, auch zeitgleich mit meinem, fragte mich ungläubig, ob ich 'ne Alpina-Maschine drin hätte - das Ding gehe wie der Teufel.
Will nur sagen: so einen 325er habe ich bei keinem anderen erlebt und hatte ich seitdem nie wieder gefahren. Die Streifen beim Schalten in den Dritten zog er! Zurückblickend tut es mir ja heute genau deswegen so leid, dass ich ihn 1994 verkauft habe ...
Vielleicht hatten die VFL ja auch eine andere Übersetzung als die NFL, vielleicht wogen sie um einiges weniger als die Wohlstands- und Dämmspeckoptimierten späteren Modelle. Wahrscheinlich kam einfach alles zusammen.
"OOOoo Anderl???
Ist das nicht etwas übertrieben????
Ich habe auch einen 325i ,sogar mit 2,7l aber bei 80 bis 90 giebts
da keine Streifen mehr , vieleicht meinst Du das kleine quitschen vom
1sten in den 2ten Gang?"
Kein Witz! Und ich verwechsle nicht die Gänge! Wie gesagt: Ich schien ein in der damaligen Serienstreuung besonders gut gehendes Exemplar erwischt zu haben. Auch im direkten Vergleich mit anderen 325ern ging meiner immer besser als andere. (1990 gab es noch mehr E30 325i als heute.) Unvergesslich bleiben mir ein frustrierter M3-Fahrer auf der A9 und ein vor Wut ins Lenkrad beissender 535i-Fahrer auf der Garmischer Autobahn (klar war sein Auto geradeaus schneller - aber wo geht's auf dieser Strecke geradeaus? ) Auch ein Fahrwerksbauer, der mehrere 325er umbaute, auch zeitgleich mit meinem, fragte mich ungläubig, ob ich 'ne Alpina-Maschine drin hätte - das Ding gehe wie der Teufel.
Will nur sagen: so einen 325er habe ich bei keinem anderen erlebt und hatte ich seitdem nie wieder gefahren. Die Streifen beim Schalten in den Dritten zog er! Zurückblickend tut es mir ja heute genau deswegen so leid, dass ich ihn 1994 verkauft habe ...
Vielleicht hatten die VFL ja auch eine andere Übersetzung als die NFL, vielleicht wogen sie um einiges weniger als die Wohlstands- und Dämmspeckoptimierten späteren Modelle. Wahrscheinlich kam einfach alles zusammen.
Alles für den 3er - alles für den Club!