Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren...
#49
Zitat:Stimmt, da ist der Neid noch zu groß Fettes Grinsen

Hast schon recht - rein von der Motorleistung unterscheiden sich die M3-Generationen e30 und e36/e46. Der e30 M3 war zu seiner Zeit eine gut motorisierte Limousine. 200 PS hatte damals schon ne standard-S-Klasse (oder 185 um dem dreh). Heutzutage ist eine S-Klasse mit 343 PS schon deutlich entfernt von der Grundmotorisierung. Der M3 ist ein echter Sportwagen. Das soll den e30 M3 nicht irgendwie herabsetzten - dass er Rennwagenpotential hat zeigen die Motorsporterfolge, die von den Nachfolgern tatsächlich nicht erreicht werden (wobei das eher nicht an mangelnder Konkurrenzfähigkeit liegt, sondern an BMWs fehlendem Engagement).

Fazit: Ich hätt alle 3 gern - der Preiswerteste ist für mich der e36.

Nun, mit den rund 180-190 PS im W126 (280/300 ECE, RÜF, KAT) da ging nun wirklich nicht viel - Beschleunigung mit Glück unter 10 sec, Vmax irgendwo knapp unter und über 200 km/h Haare zu Berge:

Achso - auf der Rückbank hatte der (W126) mehr Platz...UND:

War damals Standard-Dienstwagen der GSG9 (der Benz) - war glaub ich in der allerersten Autobild ein Bericht (was ich damals so unter der Schulbank gelesen habe).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren... - von Kai600 - 03.07.2006, 00:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste