03.07.2006, 13:26
Grüsse an alle,
Als e30 Fahrer (325i Cabrio und M3 e30), habe ich mich jetzt zum Alltagsfahren einen 316i m40 12/89 NFL mit 72.000km gekauft...
Nun bin ich aber an diesem Motor nicht gewöhnt...
Nach dem Anzünden, springt der Wagen perfekt an, aber beim beschleunigen, fängt er zwichen 2000 und 4000 um, ein Ruckeln.
Es ist kein starkes Ruckeln aber man merkt das etwas nicht richtig geht.
Ich dachte am anfang es wäre Dreck in den Injectoren.
Wegen des Ruckels, knistert sogar das Plastik des Schalthelbels (das bedeutet das das Ruckeln an den Antrieb weiterkommt...nicht war?)
Damit der Wagen einigermassen gut fährt, muss ich immer Vollgas geben...dann ruckelt er weniger.
Der Wagen wurde wenig benutzt, aber ich weiss nicht genau ob er lange stillstand.
Mit jeder Tankfüllung bekommt er ein "Injectorsäuberer" in den Tank.
Habe schon die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Wenn ich ihn stoppe, riecht er hinten ein bisschen an schlechte Verbrennung...nicht viel aber etwas.
Wo solls weitergehen?
Habe auch eine Geschichte über das Adaptationskabel für m40 gelesen....
BMW-teilenummer 13 62 1 734 516
Kann das eine Lösung sein?
Vielen dank.
Als e30 Fahrer (325i Cabrio und M3 e30), habe ich mich jetzt zum Alltagsfahren einen 316i m40 12/89 NFL mit 72.000km gekauft...
Nun bin ich aber an diesem Motor nicht gewöhnt...
Nach dem Anzünden, springt der Wagen perfekt an, aber beim beschleunigen, fängt er zwichen 2000 und 4000 um, ein Ruckeln.
Es ist kein starkes Ruckeln aber man merkt das etwas nicht richtig geht.
Ich dachte am anfang es wäre Dreck in den Injectoren.
Wegen des Ruckels, knistert sogar das Plastik des Schalthelbels (das bedeutet das das Ruckeln an den Antrieb weiterkommt...nicht war?)
Damit der Wagen einigermassen gut fährt, muss ich immer Vollgas geben...dann ruckelt er weniger.
Der Wagen wurde wenig benutzt, aber ich weiss nicht genau ob er lange stillstand.
Mit jeder Tankfüllung bekommt er ein "Injectorsäuberer" in den Tank.
Habe schon die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Wenn ich ihn stoppe, riecht er hinten ein bisschen an schlechte Verbrennung...nicht viel aber etwas.
Wo solls weitergehen?
Habe auch eine Geschichte über das Adaptationskabel für m40 gelesen....
BMW-teilenummer 13 62 1 734 516
Kann das eine Lösung sein?
Vielen dank.
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)