16.09.2004, 06:08
Hallo Ralf
Das mit dem Rollentrieb hat auch seine Nachteile , (mehr bewegliche Teile ) las mal so eine Rolle defekt werden !! hab ich schon gesehen
Die ursachen sind aber immer die selben ! ,wenn die Nockenwelle
einläuft !!! kalt treten , und minderwertiges Öl fahren , Ölwechselintervalle nicht einhalten . Das ist der Tot jedes
Ventiltriebs. und genau hier hat mich Ingo nicht überzeugt!!
Er sagt das Syntetigöle risse im Zylinderkopf verursachen können
und solche aussagen Disqualivizieren in bei mir.
Ich glaube Er ist der Meinung alles was teuer ist, ist schlecht !!
Den einzigen Vorteil den ich hier erkennen kann ist das
Er den Ventiltrieb etwas Idiotensicherer gemacht hat .
Und noch was Er wettert ja gegen Zimmermann Bremsscheiben!
Ich habe mit denen die besten Erfahrungen , die einzige die
Je ohne Verzug bei meinem 325er auf der Nordschleife gehalten
hat !
Fazit!!
Ich denke die meisten kaputen Motoren sind Wartungs und
Bedienungsfehler!!!
Das mit dem Rollentrieb hat auch seine Nachteile , (mehr bewegliche Teile ) las mal so eine Rolle defekt werden !! hab ich schon gesehen
Die ursachen sind aber immer die selben ! ,wenn die Nockenwelle
einläuft !!! kalt treten , und minderwertiges Öl fahren , Ölwechselintervalle nicht einhalten . Das ist der Tot jedes
Ventiltriebs. und genau hier hat mich Ingo nicht überzeugt!!
Er sagt das Syntetigöle risse im Zylinderkopf verursachen können
und solche aussagen Disqualivizieren in bei mir.
Ich glaube Er ist der Meinung alles was teuer ist, ist schlecht !!
Den einzigen Vorteil den ich hier erkennen kann ist das
Er den Ventiltrieb etwas Idiotensicherer gemacht hat .
Und noch was Er wettert ja gegen Zimmermann Bremsscheiben!
Ich habe mit denen die besten Erfahrungen , die einzige die
Je ohne Verzug bei meinem 325er auf der Nordschleife gehalten
hat !
Fazit!!
Ich denke die meisten kaputen Motoren sind Wartungs und
Bedienungsfehler!!!