Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was einem den Spaß am E21 nehmen kann..
#1
Ich ringe seit Anfang des Jahres um eine Zulassung. Zunächst wollte ich das Fahrzeug normal über ein Saisonkennzeichen zulassen. Dazu habe ich ein Kurzzeitkennzeichen geholt um eine fällige AU zu machen. Leider sprang das Fahrzeug nicht an und übers Wochenende fand ich keine offene Werkstatt. Mein zweiter Versuch war dann erstmal zur Versicherung zu tingeln. Dort erfuhr ich dann, dass man das Saisonkennzeichen nur jährlich bezahlen kann. Also erstmal wieder zwei Monate warten, um Geld zu sparen. Dann kam ich auf die Idee, warum nicht auch ein rotes 07er. Papiere gesammelt, von Behörde zu Behörde. Dann kommt man bei der Versicherung wieder mit Erstwagen, über 23 Jahren pipapo. Jetzt wollte ich mir nochmal ein Kurzzeitkennzeichen holen und nächste Woche eine AU machen und ihn dann über Saisonkennzeichen anmelden. Das Geld war da. Allerdings kann man mir die Prozente meines Golf nur ab drei Jahren Führerschein übertragen, und meiner ist erst im Dez. drei Jahre alt. Der Golf war als Zweitwagen zugelassen. Ich müsste also mit 230%, dass wären 2700,- € jährlich starten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin gerade in der Stimmung, die Scheiß-Kiste zu verkaufen und wieder einen 0815-Golf zu kaufen. Sauer
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was einem den Spaß am E21 nehmen kann.. - von e21_316 - 07.07.2006, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste