Halöchen, ich antworte mal passend zu den Bildern:
Da müssen dringend die Seitenscheiben raus; man sieht schon auf den Fotos, daß es unter den Leisten und Dichtungen munter rostet. Das Problem ist, daß Wasser von den Dichtungen festgehalten wird. Mein Tip: Such' Dir eine günstige Karosseriewerkstatt, da der Schaden hauptsächlich hinter den Dichtungen sitzt, keine große Affäre. Eine Teillackierung des oberen Teils der B-Säule, die im Übergang zum Kotflügel ausläuft, ist für den geübten Lackierer kein Problem und nahezu unsichtbar. Und (Werkstätten abklappern hilft) auch wirklich bezahlbar.
Siehe die ersten 2 Bilder: Der Wagen hat wahrscheinlich mal einen kleinen Knuff von hinten abbekommen, so daß der Lack an der Stoßstangenbefestigung beschädigt wurde. Dazu noch Steinschlag und Spritzwasser und es schaut so aus ... kann man aber leicht in den Griff kriegen; vielleicht nicht schön, aber dauerhaft. Wobei es auch nicht allzu teuer sein dürfte, den Teil hinter/unter der Stoßstange mitlackieren zu lassen, wenn die Jungs schon an den B-Säulen werkeln.
Zitat:http://www.komischer-markus.de/derrick/rost1.jpgSieht im Wesentlichen wie harmlose Anrostungen aus. (Bis eventuell auf den Radlauf, das ist zu unscharf). Hinter der Stoßstange ist mehr Rost, garantiert. Stoßstange runter, Roststellen versorgen, dann ist's erstmal gut.
http://www.komischer-markus.de/derrick/rost2.jpg
Zitat:http://www.komischer-markus.de/derrick/rost3.jpgNaja, der Kotflügel ist hin. Ich würde dringlichst den Spritzschutz rausnehmen und schauen, wie die tragenden Teile (unterer Teil der A-Säule) dahinter aussehen. Wenn die Ablauföffnung dieses Hohlraumes verstopft ist, kann da ganz leicht schlimmes entstehen. Und dann wirst Du nicht mehr viel Spaß an diesem Wagen haben.
Zitat:http://www.komischer-markus.de/derrick/rost4.jpg
http://www.komischer-markus.de/derrick/rost5.jpg
Da müssen dringend die Seitenscheiben raus; man sieht schon auf den Fotos, daß es unter den Leisten und Dichtungen munter rostet. Das Problem ist, daß Wasser von den Dichtungen festgehalten wird. Mein Tip: Such' Dir eine günstige Karosseriewerkstatt, da der Schaden hauptsächlich hinter den Dichtungen sitzt, keine große Affäre. Eine Teillackierung des oberen Teils der B-Säule, die im Übergang zum Kotflügel ausläuft, ist für den geübten Lackierer kein Problem und nahezu unsichtbar. Und (Werkstätten abklappern hilft) auch wirklich bezahlbar.
Zitat:http://www.komischer-markus.de/derrick/rost6.jpg
Siehe die ersten 2 Bilder: Der Wagen hat wahrscheinlich mal einen kleinen Knuff von hinten abbekommen, so daß der Lack an der Stoßstangenbefestigung beschädigt wurde. Dazu noch Steinschlag und Spritzwasser und es schaut so aus ... kann man aber leicht in den Griff kriegen; vielleicht nicht schön, aber dauerhaft. Wobei es auch nicht allzu teuer sein dürfte, den Teil hinter/unter der Stoßstange mitlackieren zu lassen, wenn die Jungs schon an den B-Säulen werkeln.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)