21.07.2006, 21:02
Hallo Wolle,
bei meinem ersten eta hatte ich mal nach einer Inspektion mit Reinigung der Einspritzdüsen ca. 2l Mehrverbrauch.Ursache:ein beim Einbau beschädigter O-Ring an einem Einspritzventil,dadurch zog der Motor dort Falschluft,und die prächtig funktionierende Lambdasonde gab den nötigen Sprit dazu,damit das Gemisch wieder stimmte.Soll heißen:ich würde auf eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt schließen;bei meinem Auto hörte man damals beim Motorabstellen so ein leichtes Zischeln;sprüh doch mal ein Lecksuchspray(Tobi,dein Einsatz,was würth´st Du empfehlen ?)um die Einspritzdüsen und den restlichen Ansaugbereich.
Grüße Thomas
bei meinem ersten eta hatte ich mal nach einer Inspektion mit Reinigung der Einspritzdüsen ca. 2l Mehrverbrauch.Ursache:ein beim Einbau beschädigter O-Ring an einem Einspritzventil,dadurch zog der Motor dort Falschluft,und die prächtig funktionierende Lambdasonde gab den nötigen Sprit dazu,damit das Gemisch wieder stimmte.Soll heißen:ich würde auf eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt schließen;bei meinem Auto hörte man damals beim Motorabstellen so ein leichtes Zischeln;sprüh doch mal ein Lecksuchspray(Tobi,dein Einsatz,was würth´st Du empfehlen ?)um die Einspritzdüsen und den restlichen Ansaugbereich.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5