24.07.2006, 12:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2006, 12:36 von ImpCaligula.)
@ Ralf.
Ah - Danke, für diese Informatives Posting. Du hälst es also für
realistisch möglich, dass die neue 65Ah Battrie noch gut bis Sonntag
durchgehalten hat - dann mein "Licht anlassen" aber letztendlich der
Batterie den Garaus gemacht hat (sprich einfach entladen).
Was das Abmessen betrifft - an den Polklemmen hatten wir gestern
auch gemessen - aber unsere Logik war - wenn ich da messe - messe ich
da nicht nur die Spannung der Batterie? Ich müsste ja die Spannung
direkt von der LiMa zur Batterie messen - klemme ich oben an -
bekomme ich m.W. ja die Spannung der Batterie angezeigt.
Ok - dann gibt es kein "spezieller Ort" - man muss also unten an der
LiMa direkt messen.
Was auch "komisch" ist - dass normalerweise bei defekter LiMa die
Batteriewarnleuchte angehen müsste?!? Oder ist das wie bei der
Ölkontrollleuchte - geht die mal an ist es eh zu spät
*Edit* Oh Du hast nachkorregiert. Ja - Zündung ein - Batterie-
leuchte ein. Anlassen - Batteriewarnleuchte geht aus. Massekabel haben
wir auch noch nicht mit einbezogen. Interessanter Tipp.
Ah - Danke, für diese Informatives Posting. Du hälst es also für
realistisch möglich, dass die neue 65Ah Battrie noch gut bis Sonntag
durchgehalten hat - dann mein "Licht anlassen" aber letztendlich der
Batterie den Garaus gemacht hat (sprich einfach entladen).
Was das Abmessen betrifft - an den Polklemmen hatten wir gestern
auch gemessen - aber unsere Logik war - wenn ich da messe - messe ich
da nicht nur die Spannung der Batterie? Ich müsste ja die Spannung
direkt von der LiMa zur Batterie messen - klemme ich oben an -
bekomme ich m.W. ja die Spannung der Batterie angezeigt.
Ok - dann gibt es kein "spezieller Ort" - man muss also unten an der
LiMa direkt messen.
Was auch "komisch" ist - dass normalerweise bei defekter LiMa die
Batteriewarnleuchte angehen müsste?!? Oder ist das wie bei der
Ölkontrollleuchte - geht die mal an ist es eh zu spät
*Edit* Oh Du hast nachkorregiert. Ja - Zündung ein - Batterie-
leuchte ein. Anlassen - Batteriewarnleuchte geht aus. Massekabel haben
wir auch noch nicht mit einbezogen. Interessanter Tipp.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."