hallo,
falls es irgendwen interessiert :-) der kontakt hat sich als gut erwiesen bin da hingefahren, dann hat der ohne viel lamentieren den derrick auf die hebebühne genommen, was ich gar nicht erwartet hab ("jetz fahr den mal da drauf, damit man da mal was sieht!" ) und nach längerer prüfung hat sich ergeben, dass der vorbesitzer den wohl mit nem art wachs-öl gemisch überall am unterboden und motorraum eingeschmiert hat, was heisst, dass da nix gerostet ist. ist zwar kohlschwarz und man möcht es gerne abwaschen aber es erfüllt den zweck. in den motor haben wir auch reingeguckt, über die öl einfüll öffnung mit taschenlampe. der is innen blitzeblank <- ölwechsel alle 5000 km. und wo er sonst hingeguckt hat weiss ich nicht so genau. er ist halt hin und wieder rumgelaufen und hat gemeint: aha ... hmm ... ja das passt auch noch ... ah nicht so schlimm ... schade, sollte man nicht übern winter fahren ...
weiterer plan für dieses jahr:
- stossstangen wegschrauben
- drahtbürschte raus, rost wegrubbeln
- durchrostungen mit soner komischern masse verschliessen (ersma), muss ich mich noch fragen was das ist.
- rostumwandler und grundierung druff
- hoffen, dass hinterm kotflügel nix schlimmeres is.
-> reicht erstmal für den winter
nächstes jahr:
- komplett ausnander baun mit dem bmw typ und alles neu macht der mai
(motor raus, entrosten, lackieren, versiegeln, innenausstattung etc. ) vielleicht lern ich da was bei
- saisonkennzeichen, nur noch sommer fahren
- nächstes winterauto kaufen ;-)
danke nochmal für all eure tipps. wenn ihr wollt, kann ich euch hier weiter aufm laufenden halten.
servus
markus ;-)
falls es irgendwen interessiert :-) der kontakt hat sich als gut erwiesen bin da hingefahren, dann hat der ohne viel lamentieren den derrick auf die hebebühne genommen, was ich gar nicht erwartet hab ("jetz fahr den mal da drauf, damit man da mal was sieht!" ) und nach längerer prüfung hat sich ergeben, dass der vorbesitzer den wohl mit nem art wachs-öl gemisch überall am unterboden und motorraum eingeschmiert hat, was heisst, dass da nix gerostet ist. ist zwar kohlschwarz und man möcht es gerne abwaschen aber es erfüllt den zweck. in den motor haben wir auch reingeguckt, über die öl einfüll öffnung mit taschenlampe. der is innen blitzeblank <- ölwechsel alle 5000 km. und wo er sonst hingeguckt hat weiss ich nicht so genau. er ist halt hin und wieder rumgelaufen und hat gemeint: aha ... hmm ... ja das passt auch noch ... ah nicht so schlimm ... schade, sollte man nicht übern winter fahren ...
weiterer plan für dieses jahr:
- stossstangen wegschrauben
- drahtbürschte raus, rost wegrubbeln
- durchrostungen mit soner komischern masse verschliessen (ersma), muss ich mich noch fragen was das ist.
- rostumwandler und grundierung druff
- hoffen, dass hinterm kotflügel nix schlimmeres is.
-> reicht erstmal für den winter
nächstes jahr:
- komplett ausnander baun mit dem bmw typ und alles neu macht der mai
(motor raus, entrosten, lackieren, versiegeln, innenausstattung etc. ) vielleicht lern ich da was bei
- saisonkennzeichen, nur noch sommer fahren
- nächstes winterauto kaufen ;-)
danke nochmal für all eure tipps. wenn ihr wollt, kann ich euch hier weiter aufm laufenden halten.
servus
markus ;-)