04.08.2006, 08:39
@MAXI:
Lass Dich nicht davon abhalten. Ist doch ein wirklich geiles Projekt. Wenn man nicht mit ca. 8-10TEur kalkulieren müsste, hätte ich das nette S38 Motörchen auch schon drin. Leider sind die Teile beinahe immer völlig überholungsbedürftig, so dass bereits hier einiges an Kohle bei draufgeht. Zudem ist das Thema Bremsen sehr aufwändig. Beim E30 bekommt man so eben noch die teure 4-Loch Alpina eingetragen, was natürlich auch die Anschaffung entsprechender Felgen in min. 16" beinhaltet. Aber bereits hier ist der Umbau auf 5-Loch mit min.300mm Scheiben empfehlenswert. Wie es an der HA beim E21 aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Der E30 bietet immerhin noch die Möglichkeit auf E36 Compact umzurüsten, was beim E21 wiederum nicht möglich ist. Kardanwelle? Keine Ahnung. Passt evtl. die vom eta in den E21? Diff vom 6er? Schau doch mal bei http://www.beepworld.de/members87/dreierjan/ rein. Zwar ziemlich asi, aber ich denke, die Jungs haben den ein oder anderen Tipp zum E21 parat.
Grundsätzlich solltest Du mindestens eine Basis schaffen, wie es beim 2.8er B6 der Fall ist. Wende Dich doch mal an Anderl. Der kennst sich mit dem E21 gut aus. Ich kann halt immer nur aus E30 Sicht sprechen.
Kopf hoch,
Patrick
Lass Dich nicht davon abhalten. Ist doch ein wirklich geiles Projekt. Wenn man nicht mit ca. 8-10TEur kalkulieren müsste, hätte ich das nette S38 Motörchen auch schon drin. Leider sind die Teile beinahe immer völlig überholungsbedürftig, so dass bereits hier einiges an Kohle bei draufgeht. Zudem ist das Thema Bremsen sehr aufwändig. Beim E30 bekommt man so eben noch die teure 4-Loch Alpina eingetragen, was natürlich auch die Anschaffung entsprechender Felgen in min. 16" beinhaltet. Aber bereits hier ist der Umbau auf 5-Loch mit min.300mm Scheiben empfehlenswert. Wie es an der HA beim E21 aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Der E30 bietet immerhin noch die Möglichkeit auf E36 Compact umzurüsten, was beim E21 wiederum nicht möglich ist. Kardanwelle? Keine Ahnung. Passt evtl. die vom eta in den E21? Diff vom 6er? Schau doch mal bei http://www.beepworld.de/members87/dreierjan/ rein. Zwar ziemlich asi, aber ich denke, die Jungs haben den ein oder anderen Tipp zum E21 parat.
Grundsätzlich solltest Du mindestens eine Basis schaffen, wie es beim 2.8er B6 der Fall ist. Wende Dich doch mal an Anderl. Der kennst sich mit dem E21 gut aus. Ich kann halt immer nur aus E30 Sicht sprechen.
Kopf hoch,
Patrick