08.08.2006, 01:06
@ Robert:
Karosserie: Guter Allgemeinzustand. Vereinzelte Kratzer und Lackstellen. Kratzer können größtenteil auspoliert werden. Der Wagen sollte sowieso komplett poliert werden - Lackierung kann man retten und muß nicht neu lackiert werden.
Radlauf HR rostig (siehe Bild). Radlauf HL beginnende Korrision. Schweller sehr gut, Verstärkungsbleche Übergang vom Wagenboden zum Radhaus vorn links und rechts sehr gut. Heckblech mit der berühmten Schwachstelle unterhalb der rechten Rückleuchte sehr gut. Heckblech rund um die Kennzeichenleuchten sehr gut. Türen und Kofferraumdeckel, sowie Motorhaube sehr gut. Windlaufbleche unterhalb der Frontscheibe sehr gut.
An der Karosserie ein paar kleinste Dellchen - nicht schlimmes ! Die vorderen Kotflügel wurden mal neu lackiert - muß aber schon sehr lange her sein, da der Farbunterschied nur in der Farbstruktur zu sehen ist. Keine weiteren Reparaturen in der Lackierung.
Alle Spaltmaße passen sehr gut. Ich gehe davon aus, daß der Wagen bisher noch keinen Unfall hatte. Keinerlei Hinweise auf Unfallschäden im Motorraum - die Längsträger und die Frontmaske wiesen keine Reparaturen auf. Keine Farbe da, wo sie nicht hingehört. Kein Farbnebel gesichtet.
Wagenboden: Keine Durchrostungen, die man auf Anhieb sieht - ich bin allerdings auch nicht unter das Auto gekrabbelt. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn ich da etwas finden würde.
Motor, Getriebe, Antrieb: Motor sprang trotz der langen Standzeit auf der ersten Kurbelwellenumdrehung an und lief auf Anhieb rund. Kontrolleuchten gingen sofort aus. Kupplung trennte ohne Weiteres, Getriebe ließ sich gut schalten (egal, ob Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang). Ich habe keine Probefahrt gemacht und konnte daher auch keine Laufgeräusche hören.
Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage: Sind vorhanden, konnten aufgrund der nicht durchgeführten Probefahrt nicht getestet werden. Reifen hinten noch gut bis seht gut, vorne gut. Ich denke aber, daß das fahrzeug voll verkehrssicher ist - es machte nicht zuletzt wegen seines Scheckheftes einen guten Eindruck. Reifen und Felgen nicht durch Bordsteine beschädigt. Felgen haben vielleicht vereinzelte Kratzer.
Innenraum: NICHTRAUCHERFAHRZEUG ! Nicht verwohnt oder vermüllt. Normal verstaubt in Anberacht, daß der Vorbesitzer den Wagen zur Abgabe nicht mehr gewaschen hat und der Wagen seit zwei Monaten steht. Hutablage ausgeblichen, Sitze sauber und nicht verschlissen - auf den vorderen Sitzen befinden sich schon seit Urzeiten Fellbezüge. Sitze sind nicht ausgesessen oder kaputtgebrochen. Armaturenbrett nicht gerissen oder beschädigt, Bedienhebel und Schalthebel noch straff und nicht verschmutzt oder abgegriffen. Alle Funktionen überprüft - alles intakt. Dachhimmel, Tür- und Seitenverkleidungen nicht vermackelt. Kofferraum intakt und nicht verbraucht. Kofferaummatten nicht verschmutzt oder versyfft. Bordwerkzeug bis auf Kreuzschlitzschraubenzieher vollständig.
Karosserie: Guter Allgemeinzustand. Vereinzelte Kratzer und Lackstellen. Kratzer können größtenteil auspoliert werden. Der Wagen sollte sowieso komplett poliert werden - Lackierung kann man retten und muß nicht neu lackiert werden.
Radlauf HR rostig (siehe Bild). Radlauf HL beginnende Korrision. Schweller sehr gut, Verstärkungsbleche Übergang vom Wagenboden zum Radhaus vorn links und rechts sehr gut. Heckblech mit der berühmten Schwachstelle unterhalb der rechten Rückleuchte sehr gut. Heckblech rund um die Kennzeichenleuchten sehr gut. Türen und Kofferraumdeckel, sowie Motorhaube sehr gut. Windlaufbleche unterhalb der Frontscheibe sehr gut.
An der Karosserie ein paar kleinste Dellchen - nicht schlimmes ! Die vorderen Kotflügel wurden mal neu lackiert - muß aber schon sehr lange her sein, da der Farbunterschied nur in der Farbstruktur zu sehen ist. Keine weiteren Reparaturen in der Lackierung.
Alle Spaltmaße passen sehr gut. Ich gehe davon aus, daß der Wagen bisher noch keinen Unfall hatte. Keinerlei Hinweise auf Unfallschäden im Motorraum - die Längsträger und die Frontmaske wiesen keine Reparaturen auf. Keine Farbe da, wo sie nicht hingehört. Kein Farbnebel gesichtet.
Wagenboden: Keine Durchrostungen, die man auf Anhieb sieht - ich bin allerdings auch nicht unter das Auto gekrabbelt. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn ich da etwas finden würde.
Motor, Getriebe, Antrieb: Motor sprang trotz der langen Standzeit auf der ersten Kurbelwellenumdrehung an und lief auf Anhieb rund. Kontrolleuchten gingen sofort aus. Kupplung trennte ohne Weiteres, Getriebe ließ sich gut schalten (egal, ob Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang). Ich habe keine Probefahrt gemacht und konnte daher auch keine Laufgeräusche hören.
Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage: Sind vorhanden, konnten aufgrund der nicht durchgeführten Probefahrt nicht getestet werden. Reifen hinten noch gut bis seht gut, vorne gut. Ich denke aber, daß das fahrzeug voll verkehrssicher ist - es machte nicht zuletzt wegen seines Scheckheftes einen guten Eindruck. Reifen und Felgen nicht durch Bordsteine beschädigt. Felgen haben vielleicht vereinzelte Kratzer.
Innenraum: NICHTRAUCHERFAHRZEUG ! Nicht verwohnt oder vermüllt. Normal verstaubt in Anberacht, daß der Vorbesitzer den Wagen zur Abgabe nicht mehr gewaschen hat und der Wagen seit zwei Monaten steht. Hutablage ausgeblichen, Sitze sauber und nicht verschlissen - auf den vorderen Sitzen befinden sich schon seit Urzeiten Fellbezüge. Sitze sind nicht ausgesessen oder kaputtgebrochen. Armaturenbrett nicht gerissen oder beschädigt, Bedienhebel und Schalthebel noch straff und nicht verschmutzt oder abgegriffen. Alle Funktionen überprüft - alles intakt. Dachhimmel, Tür- und Seitenverkleidungen nicht vermackelt. Kofferraum intakt und nicht verbraucht. Kofferaummatten nicht verschmutzt oder versyfft. Bordwerkzeug bis auf Kreuzschlitzschraubenzieher vollständig.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.