08.11.2004, 11:32
Zitat:Da ich ja auch von diesem Problem betroffen bin, habe ich mir das ganze LWR-Gebilde einmal näher zu Gemüte geführt und herausgefunden, daß man das Problem aber auch ohne neue Einstellschrauben bzw. neue LWR überlisten kann:
Wenn man den hyraulischen Steuerkolben (der defekten LWR) am Scheinwerfer komplett löst und herausnimmt, kann man den Verbindungsstift zwischen der Hydraulikeinheit und dem Scheinwerfer mit einem Schraubendreher ein ganzes Stück herausdrehen.
Dadurch stehen die Scheinwerfer in ihrer Grundstellung wieder ein ganzes Stück höher und man kann jetzt die Einstellschraube am Steuerkolben wieder ganz normal zum manuellen Einstellen verwenden.
Nichtsdestotrotz möchte ich im kommenden Frühjahr eine neue hydraulische LWR einbauen (lassen); ich warte auf Erfahrungsberichte....
Wie kann man die Lebensauer der LWR verlängern!?
Da das gesamte System bei Normalstellung der Scheinwerfer unter vollem Druck steht und durch Druckabbau die niedrigere Einstellung erfolgt, hab ich mir gedacht im Sommer die Scheinwerfer auf Stufe 3 zu stellen und nur bei Nacht die Normalstellung zu wählen......
meint Ihr daß das etwas bringt?
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)