18.08.2006, 19:52
Da ich vielleicht ein wenig Einblick in die Branche habe, sehe ich die ganze Sache schon etwas anders!
Die meisten Reifen mit dem Alter von 6 Jahren habens einfach überstanden, der Reifen härtet aus, da die Weichmacher das Teil einfach verlassen! Ich hatte schon Reifen auf nem Golf II (nach 100000 km 5 mm Profiltiefe), die waren einfach unfahrbar, vorallem wenns nass wurde!
Naja, mir ists meine Sicherheit wert, mir alle 6 Jahre neue Pneus zu gönnen (dann wirds halt ein Kumho), Kumho hielt bei meinem Firmenwagen übrigens ned besonders lang, aber das kopierte Contiprofil ist schon nicht das schlechteste!
Semperit stammt jetzt übrigens aus dem Hause "Conti"nental! So ein Reifen "darf" keine Tests gewinnen - er würde dadurch das Premiumteil von Conti ausstechen!
Die Semperits sind die Winterspezis - für die Autobahn ist der Conti der geeignetere!
Im Sommer ists ähnlich - für die Autobahn den Conti (Langstrecke - Haltbarkeit ca. 50000 km), fürs nasse den Regenprofi Uniroyal (der "Regenreifen") und für den Rest bleibt nur noch Semperit (der normale Fall halt)
Achtung - ich bin nicht mehr in der Reifenbranche tätig...
Die meisten Reifen mit dem Alter von 6 Jahren habens einfach überstanden, der Reifen härtet aus, da die Weichmacher das Teil einfach verlassen! Ich hatte schon Reifen auf nem Golf II (nach 100000 km 5 mm Profiltiefe), die waren einfach unfahrbar, vorallem wenns nass wurde!
Naja, mir ists meine Sicherheit wert, mir alle 6 Jahre neue Pneus zu gönnen (dann wirds halt ein Kumho), Kumho hielt bei meinem Firmenwagen übrigens ned besonders lang, aber das kopierte Contiprofil ist schon nicht das schlechteste!
Semperit stammt jetzt übrigens aus dem Hause "Conti"nental! So ein Reifen "darf" keine Tests gewinnen - er würde dadurch das Premiumteil von Conti ausstechen!
Die Semperits sind die Winterspezis - für die Autobahn ist der Conti der geeignetere!
Im Sommer ists ähnlich - für die Autobahn den Conti (Langstrecke - Haltbarkeit ca. 50000 km), fürs nasse den Regenprofi Uniroyal (der "Regenreifen") und für den Rest bleibt nur noch Semperit (der normale Fall halt)
Achtung - ich bin nicht mehr in der Reifenbranche tätig...