19.08.2006, 11:11
Zitat:Nebenbei bemerkt ist mir ein ehrlicher 200 tkm+ viel, viel lieber als ein geschummelter 120 - 140 tkm. Und das dürfte auf dem "freien" Markt außerhalb unseres Clubs die Regel sein.
Der Zweieinhalb-Liter ist im Grunde genommen unverwüstlich, ebenso wie der eta. Aufgrund der geringen Leistung und der superkurzen Übersetzung werden die 320i vom jungen Publikum meistens wesentlich härter rangenommen. Der befindet sich bei 180 km/h in Drehzahlregionen, bei denen auf Dauer die Nockenwelle im Bereich 5./6. Zylinder "ins Flattern" kommen kann. Entsprechende Zylinderkopfschäden sind mir daher vor allem bei 320ern ein Begriff. Einen 325i dagegen kannst Du im normalen Autobahnverkehr gar nicht ständig Vollgas fahren. Dafür ist er zu schnell!
Eben.
Drum hab ich meinen **** auch mit "ehrlichen" 177tkm gekauft (jetzt knapp 300tkm) - und der konnte auch nicht dauernd unter Volllast gefahren worden sein.
Wie kommt's denn dazu, dass die Nockenwelle ausgerechnet zwischen 5.& 6. Zylinder flattert und nicht an anderer Stelle?
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