24.11.2004, 14:30
Hallo!
Ein Auto zu schlachten ist eine gute Möglichkeit mit einem Auto vertraut zu machen...
Für die hinteren Seitenscheiben den Gummi von innen und aussen mit einem Kunsstoffkeil lösen (ggf. etwas Balistol o.ä. untersprühen) und dann von ihnen gefühlvoll und gleichmässig mit den Füssen nach aussen drücken wo ein Helfer die Scheibe auffängt. Oben beginnen. Die ESG-Scheiben sind nicht so empfindlich, wie die Verbundglasscheiben. (Falls kein Helfer zur Hand, aussen mit Klebeband sichern)
Dann kommt man auch an die (meist) verrosteten Kreuzschlitzschrauben für die C-Säulenverkleidung und damit hat sich´s eigentlich. Die Leisten an der Dachkante kriegt man kaum weg, ohne sie zu verbiegen... aber mal unter uns, die rosten nicht, die verschleißen nicht, die verkauft man nicht, wofür braut man sowas als Ersatz??
O-O
Hallo!
Schlachte grad meinen ersten E21.
Zu erwartende Reparaturkosten haben mir die Zuversicht geraubt,
ihn wieder zum Leben erwecken zu können.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Chromleisten/Regenablaufleisten
sowie die hinteren Seitenscheiben entfernen kann ohne sie zu
beschädigen. Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Armaturenbrett,
welches, nun schon komplett nackt, aus seiner Verankerung gelöst
werden soll.
Falls jemand Interesse hat sich nach der Ausweidung der Leiche
des armen Autos zu bemächtigen, hier eine kleine Beschreibung.
316 BJ 4/81; 78000km; Automatik; Biscayablau;
aus erster Hand (Vorbesitzerin geb. 1917!)
leider Frontschaden (neue Frontmaske gibts für 80€ dazu);
Rechtes Radhaus vorn durchgerostet;
Hintere Radhäuser weisen die typischen Rostlöcher auf;
Bis auf den Motorblock, das Automatikgetriebe und dem
kompletten Antriebsstrang bis hinten hab ich eigentlich alles rausgeholt.
Roll- und natürlich lenkfähig ist er noch.
Ich dachte ich frage bevor ich den arme 316er entsorgen muss,
bei seinem Fahrzeugbrief wär es traurig wenn sich nicht
einer seines schönen Körpers erbarmen würde.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.
Standort ist Eisenach
Ein Auto zu schlachten ist eine gute Möglichkeit mit einem Auto vertraut zu machen...
Für die hinteren Seitenscheiben den Gummi von innen und aussen mit einem Kunsstoffkeil lösen (ggf. etwas Balistol o.ä. untersprühen) und dann von ihnen gefühlvoll und gleichmässig mit den Füssen nach aussen drücken wo ein Helfer die Scheibe auffängt. Oben beginnen. Die ESG-Scheiben sind nicht so empfindlich, wie die Verbundglasscheiben. (Falls kein Helfer zur Hand, aussen mit Klebeband sichern)
Dann kommt man auch an die (meist) verrosteten Kreuzschlitzschrauben für die C-Säulenverkleidung und damit hat sich´s eigentlich. Die Leisten an der Dachkante kriegt man kaum weg, ohne sie zu verbiegen... aber mal unter uns, die rosten nicht, die verschleißen nicht, die verkauft man nicht, wofür braut man sowas als Ersatz??
O-O
Hallo!
Schlachte grad meinen ersten E21.
Zu erwartende Reparaturkosten haben mir die Zuversicht geraubt,
ihn wieder zum Leben erwecken zu können.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Chromleisten/Regenablaufleisten
sowie die hinteren Seitenscheiben entfernen kann ohne sie zu
beschädigen. Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Armaturenbrett,
welches, nun schon komplett nackt, aus seiner Verankerung gelöst
werden soll.
Falls jemand Interesse hat sich nach der Ausweidung der Leiche
des armen Autos zu bemächtigen, hier eine kleine Beschreibung.
316 BJ 4/81; 78000km; Automatik; Biscayablau;
aus erster Hand (Vorbesitzerin geb. 1917!)
leider Frontschaden (neue Frontmaske gibts für 80€ dazu);
Rechtes Radhaus vorn durchgerostet;
Hintere Radhäuser weisen die typischen Rostlöcher auf;
Bis auf den Motorblock, das Automatikgetriebe und dem
kompletten Antriebsstrang bis hinten hab ich eigentlich alles rausgeholt.
Roll- und natürlich lenkfähig ist er noch.
Ich dachte ich frage bevor ich den arme 316er entsorgen muss,
bei seinem Fahrzeugbrief wär es traurig wenn sich nicht
einer seines schönen Körpers erbarmen würde.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.
Standort ist Eisenach