Hallo Leute,
nochmals besten Dank für die Tipps wegen meines 320i Touring. In der Zwischenzeit sind ein paar Monate vergangen.
Es lief am Ende dann darauf hinaus, dass mein BMW-Händler den Wagen beim Kauf eines E-46 in Zahlung genommen hat. Dort hatte ich den alten auch Mitte der 90er gekauft. Den alten 320i hat dann ein Auszubildender dort bekommen und der machte sich das Auto wieder fit, was für den wegen der guten Quelle an Ersatzteilen und Werkzeug kein Problem war, gab nicht viele Mängel zu beheben. Selbst der BMW-Mitarbeiter, der das Auto (Batterie war leer) mit seinem LKW hier abgeholt hat, meinte, dass es noch gut 100.000 km mehr macht. So hat also ein junger Mann viel Freude mit einem unverbastelten 320i Touring in Scheckheftpflegequalität, ein praktisches Gesellenstück für die Lehre dazu, und ich habe noch einige Euros vom BMW-Händler angerechnet bekommen. Zwar weiß ich nicht, wieviel die gegeben haben, ich hatte wegen des E-46 sowieso entsprechend gehandelt, aber aufgrund des Nachlasses von über 3000 Euro auf den E-46 war es sicher nicht ganz schlecht. So war am Ende allen geholfen und was ich besonders gut finde: Der gute 320i Touring läuft weiterhin und muss nicht verschrottet oder nach Osteuropa verschifft werden.
Danke also nochmals für die freundlichen Tipps hier, das hat auf jeden Fall dazu beigetragen.
nochmals besten Dank für die Tipps wegen meines 320i Touring. In der Zwischenzeit sind ein paar Monate vergangen.
Es lief am Ende dann darauf hinaus, dass mein BMW-Händler den Wagen beim Kauf eines E-46 in Zahlung genommen hat. Dort hatte ich den alten auch Mitte der 90er gekauft. Den alten 320i hat dann ein Auszubildender dort bekommen und der machte sich das Auto wieder fit, was für den wegen der guten Quelle an Ersatzteilen und Werkzeug kein Problem war, gab nicht viele Mängel zu beheben. Selbst der BMW-Mitarbeiter, der das Auto (Batterie war leer) mit seinem LKW hier abgeholt hat, meinte, dass es noch gut 100.000 km mehr macht. So hat also ein junger Mann viel Freude mit einem unverbastelten 320i Touring in Scheckheftpflegequalität, ein praktisches Gesellenstück für die Lehre dazu, und ich habe noch einige Euros vom BMW-Händler angerechnet bekommen. Zwar weiß ich nicht, wieviel die gegeben haben, ich hatte wegen des E-46 sowieso entsprechend gehandelt, aber aufgrund des Nachlasses von über 3000 Euro auf den E-46 war es sicher nicht ganz schlecht. So war am Ende allen geholfen und was ich besonders gut finde: Der gute 320i Touring läuft weiterhin und muss nicht verschrottet oder nach Osteuropa verschifft werden.
Danke also nochmals für die freundlichen Tipps hier, das hat auf jeden Fall dazu beigetragen.