Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i Touring: Lohnt Instandsetzung?
#19
Hallo Leute,

nochmals besten Dank für die Tipps wegen meines 320i Touring. In der Zwischenzeit sind ein paar Monate vergangen.

Es lief am Ende dann darauf hinaus, dass mein BMW-Händler den Wagen beim Kauf eines E-46 in Zahlung genommen hat. Dort hatte ich den alten auch Mitte der 90er gekauft. Den alten 320i hat dann ein Auszubildender dort bekommen und der machte sich das Auto wieder fit, was für den wegen der guten Quelle an Ersatzteilen und Werkzeug kein Problem war, gab nicht viele Mängel zu beheben. Selbst der BMW-Mitarbeiter, der das Auto (Batterie war leer) mit seinem LKW hier abgeholt hat, meinte, dass es noch gut 100.000 km mehr macht. So hat also ein junger Mann viel Freude mit einem unverbastelten 320i Touring in Scheckheftpflegequalität, ein praktisches Gesellenstück für die Lehre dazu, und ich habe noch einige Euros vom BMW-Händler angerechnet bekommen. Zwar weiß ich nicht, wieviel die gegeben haben, ich hatte wegen des E-46 sowieso entsprechend gehandelt, aber aufgrund des Nachlasses von über 3000 Euro auf den E-46 war es sicher nicht ganz schlecht. So war am Ende allen geholfen und was ich besonders gut finde: Der gute 320i Touring läuft weiterhin und muss nicht verschrottet oder nach Osteuropa verschifft werden.

Danke also nochmals für die freundlichen Tipps hier, das hat auf jeden Fall dazu beigetragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
320i Touring: Lohnt Instandsetzung? - von kpr - 27.12.2005, 09:44
RE: 320i Touring: Lohnt Instandsetzung? - von kpr - 24.08.2006, 22:49
RE: 320i Touring: Lohnt Instandsetzung? - von Anonymer User - 25.08.2006, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste