Zwischen dem Wechsler mit seinem runden, 13-poligen Anschluß und dem dazugehörigen Radio befindet sich ein Adapterkabel, welches am einen Ende genau diesen Anschluß hat und am anderen einen rechteckigen für den Anschluß am Radio.
Für Wechslerbetrieb ausgelegt waren das Business und das Professional. Aber jede Version hat u.U. andere Anschlußkabel zum Wechsler und für das Professional benötigst Du beim 6er-Wechsler noch ein extra Interface. Also aufmerksam in den ETK schauen und die genau passenden Kabel raussuchen! (Sind auch nicht wirklich billig ...)
P.S.:
Selbstverständlich gab es 1986 schon das Sondsystem als Extra ab Werk mit Zweiwege-System jeweils vorne und hinten. Und als BMW-Zubehör gab es als Erweiterung sogar ein richtiges Soundboard anstatt der Hutablage.
Nur Radios mit Wechsler-Ansteuerung gab es meines Wissens nach 1986 noch nicht ... da musst Du auf Radio-Wechslerpakete ab Modelljahr 1989 aus E32 und E34 ausweichen.
Für Wechslerbetrieb ausgelegt waren das Business und das Professional. Aber jede Version hat u.U. andere Anschlußkabel zum Wechsler und für das Professional benötigst Du beim 6er-Wechsler noch ein extra Interface. Also aufmerksam in den ETK schauen und die genau passenden Kabel raussuchen! (Sind auch nicht wirklich billig ...)
P.S.:
Selbstverständlich gab es 1986 schon das Sondsystem als Extra ab Werk mit Zweiwege-System jeweils vorne und hinten. Und als BMW-Zubehör gab es als Erweiterung sogar ein richtiges Soundboard anstatt der Hutablage.
Nur Radios mit Wechsler-Ansteuerung gab es meines Wissens nach 1986 noch nicht ... da musst Du auf Radio-Wechslerpakete ab Modelljahr 1989 aus E32 und E34 ausweichen.
Alles für den 3er - alles für den Club!