Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e21 rostfrei?
#3
@Ralf:
He, Ralf, was soll ich denn jetzt noch dazu sagen? Du machst mich ja arbeitslos! Das mit den Rostproblemen hast Du ja wirklich sehr schön ausgedrückt - unser E21 ist halt ein echtes Kind der Siebziger Fettes Grinsen
@Alle:
Das Mitbewerberfeld ist übrigens schon fast komplett von der Straße verschwunden: die Alfasuds und Alfettas, der Lancia Beta, der Capri, die 131er Fiat, die Renault 17 und so weiter und so fort... Also war BMW zumindest besser als sein Umfeld. Das beruhigt dann doch wieder. Smile
Als Ergänzung zu den aufgeführten Problemfeldern füge ich hinzu (von vorne nach hinten):
Frontblech: Grill mit Blinkern abnehmen! Hinter/unter den Scheinwerfern und vor allem hinter den Gummitüllen der Blinker tobt oft das Grauen!
Motorraum: Die Motorträger sind unweit der Spritzwand an die Karosserielängsträger angenietet - die Nietstellen rosten gerne.
Radhäuser: Den Spritzschutz in den Radhäusern vor den A-Säulen entfernen und dahinter kontrollieren (und auf's Schlimmste gefaßt sein! Haare zu Berge: )
Windlauf: häufig durch unsachgemäßes Wechseln der Windschutzscheibe beschädigt - wenn er Bläschen zeigt, ist's zu spät!
Schweller (vor allem in den Spritzbereichen der Räder) sowieso.
An den vorderen unteren Ecken der hinteren Fenster (also in Höhe der Gürtellinie an der B-Säule) rostet unser E21 gerne, und zwar aus unerfindlichen Gründen - keiner hat eine Erklärung.
Heckbereich: Spritzbereich der hinteren Räder und - ganz wichtig - das komplette Tankrohr von der Klappe bis hinunter zum Tank inklusive der dämlichen Halterung am Radhaus, die das Ganze zur Dreckfalle und somit zum Rostnest macht. Aber das ganze Rohr ist bedroht - was man früher oder später auch riecht, hihi.
Zur Motorfrage: gerade wenn's ums Geld geht, sollte es der 318i oder der 323i sein! Wer Vergaserluft nicht gerade mit dem Milchfläschchen eingesaugt hat sollte die Hände davon lassen - Spezialisten sind rar und teuer! Gerade der zitierte Solex ließ eine ganze Generation von BMW-Fahrern verarmen und sorgte für die Finanzierung der tollsten Glas-und Marmorpaläste (ach ja: Achtung, Ironie )
Der Spritverbrauch liegt auch erheblich höher als bei den entsprechenden Einspritzervarianten. Also wenn schon 320/6, dann Umrüstung auf Weber-Vergaser, aber auch die sind zumindest in der Anschaffung ganz schön teuer. Die Einspritztechnik hingegen ist bei der K-Jetronic auch für Laien schnell durchschaubar, weil mechanisch und kann von jedem älteren VW- oder Mercedes-Meister gewartet werden, weil sie in den GTI's und Benz-Benzinern (dort sogar bis 1993!!!) verbaut wurden. Bloß nicht "zum freundlichen um die Ecke" gehen!!! Dort war die K-Jetronic Exot und als solche wird sie auch behandelt!) In den Versicherungsklassen hat sich inzwischen sogar der 323i wieder beruhigt und müsste sogar wieder auf Haftpflicht-Typklasse 17 gefallen sein (altes System bis 2003) - also bezahlbar. Und ob ich die Wuchersteuer jetzt für zwei Liter oder 2,3 Liter bezahle, ist auch schon wurscht. Ach ja, der 323i ist der einzige Motor, der sich sogar mit 'nem Kat von GAT nachrüsten lässt. Ich mein ja nur... Überrascht , wenn jemand unbedingt meint... ABER MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen (Ach ja: Achtung, Ironie )
Ach ja: viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und Suche - Du wirst es nicht bereuen - so wie der E21 fährt keiner!

Alles für den 3er - alles für den Club!


Nachrichten in diesem Thema
e21 rostfrei? - von isMäx - 21.12.2003, 21:15
RE: e21 rostfrei? - von Ralf - 21.12.2003, 22:55
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 22.12.2003, 22:42
RE: e21 rostfrei? - von isMäx - 23.12.2003, 12:01
RE: e21 rostfrei? - von Oliver - 23.12.2003, 18:30
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 23.12.2003, 20:17
RE: e21 rostfrei? - von Ralf - 23.12.2003, 20:25
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 23.12.2003, 20:26
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 23.12.2003, 20:32
RE: e21 rostfrei? - von isMäx - 23.12.2003, 21:29
RE: e21 rostfrei? - von Matthias - 23.12.2003, 22:53
RE: e21 rostfrei? - von isMäx - 23.12.2003, 23:42
RE: e21 rostfrei? - von Matthias - 24.12.2003, 10:45
RE: e21 rostfrei? - von isMäx - 24.12.2003, 12:44
RE: e21 rostfrei? - von Ulli K. - 28.12.2003, 13:56
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 31.12.2003, 14:45
RE: e21 rostfrei? - von isMäx - 31.12.2003, 21:00
RE: e21 rostfrei? - von Anderl - 04.01.2004, 15:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste