23.12.2003, 20:26
Zitat:Wer von Euch kennt eigentlich den 320i Vierzylinder? Wie benimmt sich denn der im Vergleich zu 320/6 und 323. Für mich wäre so ein 2-Liter Einspritzer, ausgerüstet mit 5-Gang Schongetriebe (ja ich weiß, das gabs vom Werk aus nicht!) so eine Art heimliches Traumauto.Nun ja, wie sich halt die alten M10-Motoren so benehmen: obenrum etwas brummig. Von unten raus kommt der Wagen gut aus dem Keller und der Klang ist, bedingt durch die K-Jetronic, dem alten Golf I GTI vergleichbar. Ach ja, Tuningtip für den kleinen Geldbeutel: den Endschalldämpfer des 320i oder die des 323i durch den Serienschalldämpfer des Ier GTI ersetzen (mit dem Schweißgerät halt die Rohre der BMW-Dämpfer dranschweißen): klingt astrein und sorgt wegen geringeren Staudrucks für (noch) mehr Drehfreude!
Oder findet man das gleiche schlicht und ergreifend im 318i mit 5-Gang?
Das interessanteste an diesem Wagen ist aber die in Deutschland verbliebene Stückzahl: keine 100 320i sind mehr beim KBA registriert! Wer einen sieht -
kaufen!
Alles für den 3er - alles für den Club!