Und auch hier Hallo an alle und Danke an Ralf für die Antwort
Bei warmem Motor in Stellung D liege ich bei ca. 900 bis 950 U/min.
Mir scheint das alles soweit in Ordnung zu sein.
Aber es ist doch wirklich viel diese 15,7.
Denkt ihr nicht auch? oder soll ich wirklich nochmal einfach abwarten.
Grüße, susi
Zitat:Wird der Kühler erst warm, wenn der Motor gut warm ist, oder lässt das Thermostat schon warmes Wasser in den Kühler, wenn die Wassertemperaturanzeige noch im blauen Bereich ist?Das konnte ich leider noch nicht überprüfen. Worauf würde das hindeuten. ich nehme an es ist negativ wenn das thermostat zu früh öffnet. Aber warum, und was hätte das mit dem Spritverbrauch zu tuen?
Zitat:schaltet das Getriebe sinnvoll? Das Getriebe sollte, wenn man nur mäßig Gas gibt, bei ca. 2000 - 2500 U/min hochschalten (bei ganz kaltem Motor u.U. 500 U/min höher).Getriebe schaltet nach diesen Angaben somit perfekt.
Zitat:Stimmt die Leerlaufdrehzahl? Darf -bei Getriebestellung N oder P- direkt nach dem Kaltstart nicht über 2000 U/min und muss bei betriebswarmem Motor (in Stellung D) deutlich unter 1000 U/min liegen.Bei Kaltstart auf N oder P bin ich nicht viel höher als auch bei warmen Motor in dieser Stellung. Nämlich bei ca 1200 bis 1250 U/min.
Bei warmem Motor in Stellung D liege ich bei ca. 900 bis 950 U/min.
Mir scheint das alles soweit in Ordnung zu sein.
Aber es ist doch wirklich viel diese 15,7.
Denkt ihr nicht auch? oder soll ich wirklich nochmal einfach abwarten.
Grüße, susi